Plastikteile an der Seitenhauben

• Hi zusammen

Ich habe einen Vespa PX 125 Elestart (Jahrgang 91). Da die zwei "Plasikteilen" an den Seitenhauben beide gebrochen sind, sollte ich neue haben - meine Fragen:

a) wie heissen diese zwei Teile eigentlich?
    b) kann ich diese online kaufen? Wo?

Danke für die Hilfe

• Nein, es gab (keine Ahnung, ob und ggf. nach welcher Regel verbaut) ab Werk Plastikabdeckungen für die Unterkanten der Backen. Habe ich hierzulande bisher nur an manchen PX 200 ab Lusso bis MY gesehen, in der Schweiz scheint es sowas auch an PX 125 gegeben zu haben.

Bild

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• wie ihr sehen könnt hat meine 82er P80X die auch ´drauf. Wohl doch nicht so selten. Finde die aber hässlich! :+1

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Deine 82er PX hat eben nicht die gesuchten Dinger drauf.

Gemeint sind NICHT die weit verbreiteten Zubehör-Rammschutzgummis, die in die Sicken der Backen und des Kotflügels geklebt werden, sondern die bei manchen Fahrzeugen original ab Werk vorhandenen PLASTIKteile, die an den Unterkanten der Backen verschraubt sind. Siehe auch den Bildlink in meinem letzten Beitrag.

Bisher habe ich die gesuchten Teile in noch keinem Onlineshop finden können.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Möglicherweise sind die aus gutem Grund nicht erhältlich.

Manchmal ist die Style Polizei recht effektiv...