Motor ist gespalten !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ist gespalten !

      Hallo zusammen und frohes Fest m Forum

      Habe heute meine Ersatzteile vom Scootershop erhalten. (Schaltkreuz und Simmerringe)

      Men Motor liegt gespaltet im Keller und soll neu gedichtet werden.Wie bekomme ich am besten die Simmeringe entfernt ???? Die sitzen ganz schön fest drin.Wollte nichts falsch machen und frage lieber mal nach.Was sollte ich bei der Montage beachten???? ?(

      Habe bei der gelegenheit auch das Schaltkreuz gewechselt.Habe es nach Anleitung verbaut ,und wollte mal wissen ob es reicht einfach an der Antriebswelle fest zu schrauben(Linksgewinde) oder sollte ich es zusätzlich mit Schraubenloctite sichern.



      Gruß Rene aus Aachen
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Die Simmerringe lassen sich einfach aushebeln. Das geht nicht zerstörungsfrei. Bei dem Einsetzen der Ringe sind den Kurbelwellenringen besondere Aufmerksamkeit zuzuwenden. Der limaseitige darf nur soweit eingesetzt werden das er innenseitig die Schmierbohrung nicht verschließt. Der Ring zu Kupplung muss wirklich 0° zur Vorverdichterplatte sitzen. Ein rundes Eisen, welches 20mm über dem Durchmesser des Ringes liegt, eignet sich perfekt um den Ring einzusetzen. Ich sichere grundsätzlich das Kreuz mit Loctite, andere nicht. Meiner Meinung nach ist es absolut ratsam. Scheint eine Glaubensfrage zu sein.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.