75 dr Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75 dr Problem

      Also zu erst mal guten Morgen

      Zu meinem Problem ich habe letzte woche in meine PK einen gebrauchten aber noch gut erhaltenen 75 dr eingeflanzt das ging auch alles ohne Problem die Bedüsung habe ich auch geändert auf 74 wie ich meine das Kerzenbild scheint auch in ordnung nicht ganz Rehbraun aber auch nicht schwarz !
      Der Anzug hat sich schon um einiges verbessert laufen tut sie wie ne eins beim ersten Kick ist sie da , aber ist das normal das ich nur 55 kmh hin bekomme auf die 50 ist sie ratz fatz aber auf 55 da braucht sie ien weilchen !?!

      Wollt nur mal wissen ob das normal ist ? dachte schon das sie so 60 läuft !
      Ach ja der Auspuff ist ein Sito plus ohne Trossel

      Lg danke im vorraus Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Ich hab einen 16 / 16 Gaser das sollte doch langen oda nicht ! Denke ein 19 /19 gaser ist der nicht bissel überdimensioniert ? was frü eine haupt düse hast du den drin ? ach so die Kolben Ringe sind neu hatte ich vergessen !
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)
    • Hallo,
      ja normalweise reicht der 16/16 aus. Aber durch den größeren Vergaser wird der Anzug besser und die Endgeschwindigkeit steigt.
      Mehr ist mit dem 75er nicht drin wenn du nix Überarbeitet hast was bei dem DR ist auch Schwachsinn ist. :D

      Gruß
      Christian
    • ja bei mir ist es genaus, komme selbst bergab nicht über 52-53 kmh!
      bergauf, egal wie steil bleibt die nadel aber auch sogut wie am anschlag!
      habe den standard xl2 vergaser drinnen! glaube ein 16.15er ist das!
      würde sich mein verbrauch mit einem 19.19er erhöhen? bräuchte dann auch nen neuen ASS ge?
    • also ich hab auf der v50 auch einen noch guten gebrauchten Dr75 raufgebaut, vergaser einen 16.16er mit HD 74, ND und ChokD original, Originalen dicken Auspuff, 3gang motor original getriebe und ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut der geht laut autotacho gut 65kmh, zieht gut durch, am berg auch ziemlich kräftig, fahren zu zweit gar kein Problem, bin echt überracht muss sagen mir geht er fast ein wenig zu schnell :D

      Hast Zündkerze schon gewechselt auf W4AC (weiß nicht sicher wie das bei ner pk ist) Und vll könnts an der zündung liegen da die nicht genau eingestellt ist, ich hatte anscheinend glück hab die zündung komplett so gelassen außer die Zündkerze halt gewechselt.
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • Hallo,
      aber die 50 special und die v50 sind irgednwie immer schneller als die gleichmotorigen Pk Modelle.
      Ich hatte auf meiner PK den ori Zyli abgebaut damals fuhr ich 48km/h dann jetzt auf meine Special gesetzt und 55km/h alles Original 16.10 etc.

      ka woran das liegt.

      Gruß
      Christian
    • hmm kann auch sein, weil ich nur ne 62 HD oder so habe!
      allerdings fühlt er sich damit wohl! also wenn man sagen wir mal 70 kmh fahren will, was müsste man dann machen?

      19.19er vergaser + ass
      75er dr
      sito plus ohne drossel / vergleichbarer auspuff

      wäre es dann so richtig?
    • Hallo,
      75er DR
      19 Gaser / ASS
      Polini Lefthand

      Dann sollte aufjedenfall 65-70 drinnen seien.
      Ich würde aber sicherheitshalber zu dem DR 75 Formula greifen dann klappts bestimmt.

      Gruß
      Christian
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa_PK50S schrieb:

      Hallo,
      75er DR
      19 Gaser / ASS
      Polini Lefthand

      Dann sollte aufjedenfall 65-70 drinnen seien.
      Ich würde aber sicherheitshalber zu dem DR 75 Formula greifen dann klappts bestimmt.

      Gruß
      Christian
      Das Projekt steht bei mir jetzt auch demnächst an.

      19er Vergaser kommt rein und dann vermutlich der Formula (kostet ja nur 8 Euro mehr als der normale 75 DR).

      So nun hört man immer, dass man die Übersetzung ändern sollte wenn man den Formula von DR nimmt. ?( ?(

      Muss ich die bei meiner V50 (4 Gang) ändern ? Wenn ich in der Stadt rumcruise mit ner Freundin oder so hinten drauf ?

      Gruß
    • Hallo,
      die Gänge haben nicht besonders viel ind diesem Bezug mit der Übersetzung zutun.
      Also am Ende wird er halt total laut und dreht sich kaputt. Bin Anfangs einen 102er Polini mit O-Übersetzung gefahren fuhr 80km/h aber bestimmt bei 30.000U/Min. :P

      Also ich denke schon das du die Ori-Übersetzung fahren kannst wenn du nicht die ganze Zeit Vollgas fährst. Bei einem 85er DR sähe das schon wieder anders aus.

      Gruß
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S ()

    • Alos ich fahre nen 75er Dr mit 16.16 Vergaser, 72er Hauptdüse, W4AC Zündkerze, Polini Left auf meiner PK50S und muss sagen der geht im Vergleich zu vorher vom Gefühl her doppelt so schnell. Anzug hat sich enorm verbessert, ich wohne in Wuppertal und hier ist's sehr bergig und das macht sich sehr positiv bemerkbar. Endgeschwindigkeit ist bei mir laut Tacho, Tachoanschlag ;) Hochdrehen kann ich bestätigen, aber man muss ja nich immer alles ausfahren, schnell schalten und mit der Endgeschwindigkeit nicht übertreiben und alles ist gut...
    • Morgen dann frag ich doch mal noch was ..........

      Also wieviel ccm kann ich fahren Plug & Play ohne frähsen und schleifen mit original Kulu und sagen wir mal einem Sito+ den Gaser tausch ich auch noch wenn es sein muss ? ......... jetzt 16.16 er !Sollte alles nicht so auffällig sein da ich jmeinen B Schein noch behalten möchte !

      Greetz Isi
      Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
      Dank euch !
      ;)