leichtes Sport Setup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leichtes Sport Setup

    Hi Jungs,
    also ich hab mit meiner Vespa von der ich eigentlich keine ahnung hab, da ich ehr scootermatic scchrauber bin, einen kolbenfresser heute gehabt und dachte mir, jetzt kann ich aus dem ding auch mal was machen aber da ich täglich darauf angewiesen bin dachte ich ehr an was unauffälliges wie zb 50er sport zylinder mit leisem auspuff und vielleicht noch dem mhr luftfilter (soll leise sein).
    Jetzt frag ich euch was man da am besten nehmen kann wenn man jetzt nicht unbedingt mit 200€ scheinen um sich schhmeißen kann. Also ich hab mich bei Scooter Center mal umgesehn und hab mir mal den polini 50 sport, den leo auspuff und den mhr luffi in den einkaufswagen gelegt und das ganze bleibt noch im finanziellen rahmen. ist das eine gute lösung ?
  • also im grunde ist deine auswahl in ordnung, aber mit dem auspuff bist du natürlich schon etwas auffällig oder meinst du nicht !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • jo nehm doch ne 75ccm Satz ist auch nciht grad unauffälliger zieht viel besser ab und endgeschwindigkeit machts auch nicht so viel aber jo wär mein Vorschlag
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • ja ich will auch nicht zu schnell sein weil meine probezeit schon läuft. was kann man denn als leise alternative zu dem leo nehmen? und noch so eine kleinigkeit am rande..wie blockier ich das lüfterrad am motor um die mutter lösen zu können.
  • @ ruenzi_killer:
    Ich fahr den Polini und find den echt gut, obwohl du natürlich nicht vergessen darfst das das Teil damit immer noch keine Bäume ausreisst! Als Pott würd' ich den Originalen empfehlen wenn du unauffällig bleiben willst. Der ist robust gebaut und reicht für den kleinen Satz völlig aus! Wenn's denn doch etwas mehr sein darf stehen der LeoVinci oder der kleine Polini zur Debatte! Der Leo ist praktischer, da man das Reserverad (zumindest bei der PK) dranlassen kann! Der Polini kommt da vor allem optisch sehr viel aggressiver rüber, soll aber etwas mehr Top-Speed bringen(hab noch nicht verglichen)!

    @ronnyhh76:
    Streng genommen müsste es Schraubendreher heißen! Du ziehst sie ja nicht wirklich!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • die leiseste lösung ist und bleibt der original auspuff, der auch noch völlig ausreicht bei 50 ccm tuningzylinder !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von ruenzi_killer
    jo fett, danke erstmal für die ganzen antworten....aber der leo soll ja nicht so leise sein....oder stimmt das nicht..also mir geht es in erster linie um eine leise lösung :P


    hab auf meiner v50 (die im moment zerlegt ist) nen leo mit nem 102 polini drauf... ich sach dir, bevor dich jemand auf dem teil sieht hört man dich erstmal
    ist wirklich alles andere als leise :D
  • ok dann lass ich das vielleicht doch..bringt der denn wohl mehr als der originale ? wenn ja wieivel..und noch iene ganz andere sache....wie sind denn die erfahrungen wird man mit vespa wohl oft kontrolliert ? ^^ also auch mit sportpott
  • bitte noch auf die sache mit der leistungssteigerung antworten ich muss jetzt bestellen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den vince nehmen soll oder nicht. bock hab ich wohl auf noch eine extra power spritze aber die grünen ;(
  • Servus,

    zum kontrollieren von polizei und anderen Schiedsrichtern:

    Bei ner PX 80 kostet ein anderer Topf 3 Punkte. Bei Fuffis wirds bestimmt nicht billiger!
    Meine Vespe:
    Pinasco mit Langhub-Schali,190ccm, 30 PHB mit Malle-Membran, Scorpion Left hand,PK Lüfterrad,23er Cosa mit 125PXalt Getriebe.Semi-hydraulische Scheibe vorn, EGT/CHT Anzeigeinstrument.
    Die Suche nach Leistung ist unser Antrieb, Jederzeit.