PK 50XL Kolben in Automatik Zylinder?

  • Hallo


    Also ich habe ein Kolbenfresserproblem bei meiner PK 50 XL Automatik. Da es sehr schwer ist einen kompletten Zylinder mit Kolben für meine Vespa zu bekommen habe ich mir gedacht: "Vielleicht ist es möglich einen normalen PK50 Kolben in meine Automatik zu setzen?" da der Zylinder eigentlich kaum was abbekommen hat ist das doch evtl. eine Lösung oder bin ich da auf dem Holzweg????


    Weiß jemand darüber bescheid?


    :?:

  • Hab dir mal Fotos vom Kolben links PK und rechts Automatik gemacht . Sieht aus als wenn die Öffnungen im Kolben der Automatik ein paar Grad versetzt sind . Hatte auch mal nen Kolbenfresser . Hat zu DM - Zeiten 400 komplett gekostet . Und seit Jahren gibt es keinen Originalzylinder zu kaufen . ;(

  • wie schon in einem anderen post festgestellt wurde passt der kolben einer schalt pk nicht......wie wär es hiermit??


    ER wollte wissen , ob der Kolben passt . Nicht wie man die Karre frisiert . Und dann auch noch die Betriebserlaubnis verliert. 8)

  • hallo anfänger


    Hallo


    Also ich habe ein Kolbenfresserproblem bei meiner PK 50 XL Automatik. Da es sehr schwer ist einen kompletten Zylinder mit Kolben für meine Vespa zu bekommen ..


    zitat callimero: Und seit Jahren gibt es keinen Originalzylinder zu kaufen .


    antwort Duffy: wie schon in einem anderen post festgestellt wurde passt der kolben einer schalt pk nicht......wie wär es hiermit??



    frage klar beantwortet und ne möglichkeit aufgezeigt..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    edith meint: Duffy fordert niemanden zum frisieren auf....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

    Einmal editiert, zuletzt von Duffy121 ()

  • Hi im Augenblick stehen ein par Kolben im Netz. Frag doch da mal an, ob er einen für dich hat. Auktion # 350018556210 und folgende.


    klaus


    Die passen leider nicht weil die PK Automatik einen Obenliegenden Kolbenring hat.


    Ansonsten bleibt nur der Pinasco über.


    Der mit reduzierter Qetschkante auch nur 50 läuft mich reichlich Druck von unten.
    So wie ich ihn immoment Fahre hat er bei 6000 U/min eine Leistung von 1,5PS.


    und bei 14000 U/min bei 20 K/mh die Leistungsspitze bei 4PS :rolleyes:

  • Hab heute meinen 75 ccm Zylinderund meinen Sito Plus bekommen und hab schon etwas begonnen zum einbauen :-7 .
    Deshalb mal ne Frage an euch habt ihr euren alten Zylinderkopf wieder hergenommen oder :?: Weil ja kein neuer mit dabei war im paket :!: .
    Meinen Vergaser delorio 16/14 Muss ich noch umbauen . Hauptdüse 74 ist drinnen .Muss mir noch welche mit 76 78 80 denke ich oder was meint iht :?: :?: .
    Welche Zündkerze werde ich noch brauchen :?: :?:

  • also hab jetzt mal hier im forum rumgescahut und so raus gelsen als würde ich mir morgen wohl eine 82 und 85 HD holen.
    und wegen der Kündkerze bin ich echt überfragt jungs !!? bitte helft mir manche schreibe 9er NHK und einer schreibt 8er NGK.
    Also was soll ich nehmen ??