Motor neu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor neu ?

      Hallo Leute

      Wollte den Motor einer PK 50 xl neu lagern. Jetzt habe ich gesehen, dass der Lagersitz von der Kurbelwelle eingerissen ist.

      Kann ich den Motor trotzdem lager oder besteht die Gefahr, dass die Kurbellwelle sich verkeilt wenn alles rausbricht.

      Hat zufällig jemand eine Motorhälfte oder wäre schweißen eine Lösung

      Danke Tobias




    • also schweißen klappt bestimmt nicht das ist nämlich alles guss das wird nicht halten, du kannst es natürlich auf gut glück auch mal einfach so probieren wer weiß wie lange der riss schon da ist... empfehlen würde ich es allerding ne neue hälfte zu verwenden die gefahr das das ganze bricht ist doch recht groß und wenn was passiert hast du kosten die nicht hätten sein müssen. bei ebay sind gerade welche drinne. :!:
    • das man aluguss schweißen kann ist mir auch klar ich habe ja auch nicht gesagt das es nicht möglich ist... außerdem ist ja denn auch noch nicht sicher das es nachher auch dicht ist geschweige denn die lager noch in den sitz passen. ich würde das angebot von alexhauck annehmen. :thumbsup: