GPS vs. SS Banane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GPS vs. SS Banane

Hallo,

da ja wie allenn bekannt ist ein GPS Auspuff in Chrom Angeboten wird kribbelt es mir unter den Fingern.

Mein derzeitiges Setup ist:
      102 Polini
      bearbeitete Ori Welle
      3.00 Übersetzung
      Malossi Kupplung
      1,20 kg LüRa

und fahre zuzreit die SS Banane. Wird es da Leistungsmäßig einen Unterschied zum GPS geben? Zeiht der besser?
      Welche Vorteile gäbe es noch so? Reso?

Danke
      Christian
    • 102 ccm sind definitiv zu wenig für die großen resopuffs!
      hab am wochenende meinen simonini D&F auf nem 102er ausprobiert...
      geht ja mal gar nix mehr!
      der zylinder bekommt den pott einfach nicht voll genug um in den resonanzbereich zu kommen.. und da der rückstau so gut wie nicht vorhanden ist, zieht er untenrum auch nix mehr! er dreht jetzt zwar bis in die unendlichkeit, aber ohne zug ist das herzlich schwachsinnig :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

Dackeldog schrieb:

polini dreht doch gut was höher, oder nicht?

vielleicht ist der gps ja was für den, der simonini ist doch ne reine drehzahlsau mit nix untenrum, oder täusch ich mich

nö, auf dem 136er hatte der puff ein wunderbares band... jetzt ist weniger dampf als mitm sito ;)

Vespa Fahrer Avatar

Labelsucker schrieb:

Jup ich fuhr ne Zeitlang den VSP auf nem bearbeiteten 102er. Anpassung ist schön, aber nicht zwingend notwendig. Vergleich zum Polini ging die Reuse oben raus deutlich besser, trotz den "nur" 102 Kubik

vielleicht probier ich den mal aus, wenn der pollunder dabei ist... würd mich schon auch interessieren wie es sich beim gps verhält...
      was für ne ubersetzung hattest du drin label?
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • der gps kann auf nem 102er gut gehen.

es kommt ja immer auf die harmonie an, und wenn die auslasssteuerzeiten mit der charakteristik des auspuffs harmonieren, gibts auch ne positive resonanz.

dass ein unbearbeiteter 102er rms auf nem unbearbeiteten block nich mit dem d&f harmoniert ist dann ja eigentlich klar.

würde man den zylinder jetzt allerdings ein wenig höher setzten und den auslass bearbeiten könnte ich mir vorstellen dass mit dem gps ein richtig schönes setup mit dampf von unten rauskommt.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • jupp
      klar is klar :D
      wie gesagt würds gern mal testen wennst dabei wärst... so im direkten vergleich.. einfach nur die puffs getauscht
      was ich im übrigen auch gern mal testen würde, den 136er bei dir reinschnallzen ;) und kucken was der hz 2.0 dazu sagt..
      würd eh grad ausgebaut rumliegen der gute
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:
    • den unbearbeiteten 136er aufm zombie zu fahren ist ähnlich harmonisch wie dein derzeitiges setup :whistling:

aber den gps können wir dir bei gelegenheit mal draufstecken. :thumbup:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • das sagst jetzt du :D
      so unharmonisch wie des meinige kann das gar nicht sein :P ... ausserdem ist es kein setup ;) sondern bastelei ohne hirn und verstand :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer:
    • :D
      diesmal wag ich des ernsthaft zu bezweifeln.. aber schau ma mal wo es hingeht :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Dann sei Batman!

PKRacer: