Polini 112 läuft nur ohne Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini 112 läuft nur ohne Luftfilter

      hallo habe nen problem wenn ich an meine vespa pk50xl2 mit polini 112ccm 19.19 mit 104 düse den luftfilter dranmache springt sie gar nicht mehr erst an wenn ich ihn abmache laüft sie spuckt aber benzin aus der halterung für den filter weis jemand rat ???

      fg andy
    • das benzinspucken ist normal, sogenannter sprayback.
      wenn du den lufi abmachst kriegt sie mehr luft und läuft dadurch magerer. ergo könnte man annehmen dass sie mit lufi zu fett läuft.
      ich würd bei 112er und 19er gaser mal bedüsung so um 80-90 durchprobieren.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Lass den Luftfilter wech, kostet eh nur Leistung :P gscheit abdüsen un gut is
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Vespa Fahrer Avatar

      MetalheadDeluxe schrieb:

      Lass den Luftfilter wech, kostet eh nur Leistung :P gscheit abdüsen un gut is


      Toller Tipp! Wie soll der arme Vogel das wohl hinbekommen, wenn er schon mit der Kerzenfrage (Kurz oder Langgewinde) überfordert ist?

      Die HD Größe zwischen 80 und 90 wird schon passen. Wenn sie dann noch nicht anspringt musst Du den Gaser an der ND fetter machen. Mal ehrlich, es klingt vielleicht etwas überheblich, aber wenn Du mit dem Verhalten des Motors bei fettem oder magerem Gemisch nicht vertraut bist, solltest Du die Karre zum Einstellen lieber weggeben. Dann hast Du auch Freude am Zylinder
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • @pornstar danke du vogel !!!
      anstatt schwachsinn zu labbern wegen der zündkerze hättest du ruhig was sinnvolles hinschreiben können meine frage wäre beantwortet gewesen und gut.
      mit dem einstellen das stimmt davon habe ich wirklich keine ahnung wüsste auch nicht wo ich das mache, vl weis jemand nen beitrag wo das erklärt is wenn man es überhaupt so einfach erklären kann ???

      fg andy
    • Ja, würde ich auch sagen. War ja sicher aus nur ein Joke. Falls Du noch den "Beipackzettel" von Deinem Polinizylinder hast, kannst Da mal reinschauen. Dort steht sicher, welche Zündkerze, wieviel Vorzündung u. viell. auch welchen Vergaser+Düse Du nehmen solltest. Oder Du schaust mal bei schrauberling.de rein. Super Seite u. sehr hilfreich.

      gaugel.