Simson-fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simson-fragen

      hallo alle zusammen.

      bin vor ein paar tagen nach stuttgart reingefahren und habe im dichten straßenverkehr bekanntschaft mir nem simson s50 fahrer gemacht. dabei haben wir auch mal unsre gefährten getauscht und ... naja... die geschiwindigkeit mit der man auf dem teil unterwegs ist spricht schon für sich... sag mal ehrliche 65 und bergab auch mal 80-85 meinte er!

      zieht einfach mächtig im gegensatz zu ner originalen 50er vespe... muss man zugeben.

      naja,kurz und gut ... wollte mich mal erkundigen wo so die einzelnen unterschiede der simson2räder sind.

      also es gibt ja simson sr, s50,s51 und dann die schwalbe..... zu den s50ern gibbet ja die untergruppen n,b und c... das weiß ich shcon ;)


      vllt kennt sich jmd mit den schnellen ddrt-eilen aus und kann mir vorteile,leistungsdaten usw geben ... wär echt dufte!!!


      gruß der ralf 8o
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Die Änderungen beziehen sich da meistens auf andere Motoren (3/4 Gang, 6/12V...) und auf andere SOnderausstattungen wie Blinker und sowas. Ansonsten mal googeln, da gibts viel zu finden.

      Achja, Schwalbe=Roller, S50/51=Mokick
    • Die Dinger sind pornös! Vor allem die Fußschaltung :D mit nem 70ccm Satz gehn die teile schon wie Hölle. Das is abnormal^^ wasse beim Trabbi nich auf die Reihe bekommen haben, hamse bei den teilen gut umgesetzt. Hatte bis jetzt auch die Ehre mal mit ner Schwalbe zu fahren. Würd aber gern ma mit ner S51 fahrn
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • hm ja ich finde das vorderteil der schwalbe ziemlich ungelungen... dann meinte der noch dass die schalben zu seiner jugendzeit als frauenrolller verschieen waren ^^. und sie hat bisschen weniger leistung...

      ja is abnormal wie schnell die sind... mit 50ccm!!!

      bin die gänge nich wirklich ausgefahren,hab nie vollgasgegeben und bin richtig erschrocken als ich in spiegel geschut habe und meine vespe 50m weiter hinter mir war!!!

      echt hart... und mit der fußschaltung der nächste schritt zum A-schein :) :D
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • :whistling: jaja, die Simsonmotoren sind echt super....

      Vor allem die etwas neuere Generation M541/M531 (S51, Schwalbe Kr51/2 ab ´79).

      Im vergleich zur Vespa haben die einen Direktansauger serienmäßig ;) Außerdem kannst Du mit verhältnismäßig wenig Aufwand sauviel Leistung rausholen. Z.B. 13 PS aus nem (guten) 70er Satz......
    • Ich hab zu meinr damaligen zeit (ab 16) nur simson gefahren und es Diversen Leuten auf ihren Plastik rollern gezeigt xD Also wennde noch weiterhin fragen hast kannst mich gerne anschreiben ich habe die kisten bis in kleinste zerlegt, frisiert und alles andere damit gemacht, von 50ccm bis 90ccm Alles gehabt ! der 90er 6-Kanäler war der Hamma !

      MfG RaGe

      P.S. habe auch noch ein Simson Duo was ich demnächst aubauen werde mit 70ccm und so ^^
    • Ich far ne Schwalbe Kr 51/1
      fährt in der ebene echte 68 Sachen und hat nen ordentlichen Zug.

      Eine Simson mit Tuningzylinder ist der Hammer.
      Ein Kumpel fährt ne Kr 51/2 , die hamm ja schon den S51 Motor drinnen mit nem 70cc 4 Kanal Zylinder vom Reichtuning, Resopuff, Bvf Vergaser aufgedreht, Vape Zündung,
      Übersetzung geändert, Überströmer bearbeitet und des Motorgehäuse musste er sich auch aufspindeln lasen.
      Jezt läuft das Ding knappe 110 km/h mit einer mörder Beschleunigung.
    • Aloha!

      Plane zur Zeit auch die Anschaffung. Nachdem ich mal mit der 50er DKW von nem Kumpel unterwegs war, brauch ich auch einfach ein Mopped. Zumal sie auch recht günstig gehandelt werden! Das einzigste was mich an der Schwalbe stört sind diese potthässlichen Lenkerendenblinker, die aussehen wie frisch vom Mototrradladen. Einfach sehr unstimmig, meiner Meinung nach. Da gefallen die Lenkerendenblinker meine 50n mir tausendmla besser ^^

      MFG

      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • aber dürfte ich mit nem fuffi schein dann so ne s50 fahren oder so wenn die über 60 fährt. nicht oder. weil ich sehe bei mir auch manchmal eine rumstehen und die hat nur en kleines nummernschild

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Es ist ein anderer Motor verbaut.
      Der von der S51 ist auch in der Kr 51/2
      Und sonst kenn ich keine weiteren Unterschiede ( hab eher mit Schwalben zu tuhen)

      @Mr Thommas: Bei den Blinkern hab ich die selbe Meinung. Deshalb hab ich mir Chromlenkerenden gekauft. Schauen sehr geil aus und jezt kann der Gasgriff net rausrutschen.

      gutes Forum für Simson Moppeds : simsonforum.net/

      Gruss
    • Also meine S51 lief damals original 70 mit mir kleinen dicken klotz drauf xD ( 1,83 groß und 87kg -.- ) .... mit dem S70 Motor drinne (welcher auch ne geilere Kupplung hat ) lief sie mit mir so 80-90 je nach WEtter und laune ^^ Als ich dann freigedreht hab mit 90ccm und 6 Kanälen warens weit über 100 mit gutem/perversem Anzug ^^ und Als cih dann meine erste KLR 600 hatte... Mein lieber Schwan xD
    • Vespa Fahrer Avatar

      lector schrieb:

      Ich far ne Schwalbe Kr 51/1
      fährt in der ebene echte 68 Sachen und hat nen ordentlichen Zug.

      Eine Simson mit Tuningzylinder ist der Hammer.
      Ein Kumpel fährt ne Kr 51/2 , die hamm ja schon den S51 Motor drinnen mit nem 70cc 4 Kanal Zylinder vom Reichtuning, Resopuff, Bvf Vergaser aufgedreht, Vape Zündung,
      Übersetzung geändert, Überströmer bearbeitet und des Motorgehäuse musste er sich auch aufspindeln lasen.
      Jezt läuft das Ding knappe 110 km/h mit einer mörder Beschleunigung.
      110 mit dem SEtup? son Tacho will ich auch ^^ da kannst mal davon ausgehen das das ding gute echte 90-95 schafft... und Reichtuning is zwar schon ganz OK aber Langtuning ist um einiges BEsser !
    • Falls jetzt jemand auf den Simson geschmack gekommen ist.. ich hätte eine zu verkaufen :whistling:

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]