UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UPDATE: PK50S lusso Restauration - endlich fertig! (Bilder am Ende)

Hi,

über die letzten Wochen habe ich mit einem Freund nach und nach meine PK frisch gemacht (Naja, eher er mit meiner Hilfe, ohne seine Hilfe wärs nie soweit gekommen :) ).

Motor ist letzten Sommer komplett überholt worden, jetzt kam das Aussehen dran.

Der Rahmen war von der Substanz noch sehr gut, keine Durchrostungen, jedoch viel leichter Rost und eine schwere Stelle an der hinteren Federbeinaufnahme. Entrostet wurde mit Flex und Drahtbrüstenaufsatz, dann geschweisst. Dann viel geschliffen, Rostgrund, gefüllert, weiße Grundlackierung und dann Orange. Spachteln mussten wir zum Glück nichts, keine Beulen :)

Wenn interesse besteht poste ich regelmäßig neue Bilder.

Viele Grüße,
      Damian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damian ()

• Ist schwer zu schätzen, und ich traue mich nicht so recht mitzurechnen.
      Für Klarlack, Füller usw. habe ich in einem großen Paket mit Spachtel (den ich nicht gebraucht habe zum Glück) etwas über 60 bezahlt. Der orangene Lack hat 55 gekostet, Rostgrund sowie der weisse Lack zum vorlackieren werden wohl nochmal das gleiche kosten mindestens (habe noch keinen Preis). Dann tausche ich Teile im Wert von etwa 150-200€ aus, und eben die vielen Baumarktbesuche "mal eben Handschuhe und Schmirgelpapier holen" und sowas.

Ich hoffe ich komme mit ca. 400€ hin. Ist aber sehr günstig sogesehen, weil wir alles selbst gemacht haben (auch schweissen, lackieren usw.).

Ich brauch mal ne Entscheidungshilfe: Was kann man alles auf dem Mitteltunnel machen? Da war so ein hässches Plastikdingen drauf. Das darf auf keinen Fall mehr hin. Aber sonst? Gibts Trittleisten die passen? Oder lieber nix? (Ob mans schafft das nicht zu zerkratzen dann alles?) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damian ()

• Cool, habe mal die Gleiche Farbe auf ner Pk gehabt! Sieht toll aus!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Vespa Fahrer Avatar

vespaschieber schrieb:

so... bloß nen handybild aber glaub ich ausreichend. die 2. aufm dem trittblech kommen natürlich noch...

:) :) :)
      Ja klasse - Danke dir!! 2 Fragen noch:
      1) Welche sind das? Hast du zufällig grad noch die SIP Bestellnummer?
      2) Passen die Löcher von dem Standard Trittbrett das da war? (oder wie ist das bei der XL2?) Sieht mir leider ganz und gar nicht so aus...
    • wie das bei dir ist weiß ich nich. hab sie bei sip gekauft. sind wie schon gesagt die von der v50. die haben die runden endkappen. die der pk haben so hässliche plastikkappen. die haben mir nich gefallen. zwar sind ist das nächste paar das bei mir noch fehlt auf grund des trittblechs der v50 ungleich aber wozu gibts ne eisensäge.

nummer hab ich nich. der trittleistensatz der v50 eben. von den löchern her hats nich überein gestimmt. die sind bei mit .... sagen wir mal 1.5x1 cm groß und werden von den leisten überdeckt!

musste also neuebohren und dann mit ner nietzange ran. hab ne blindnietzange von meim Phlehrer geliehn ^^ die aufm mitteltunnel musst festschrauben.
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • alex_metal schrieb:

der is ja mal richtig geil. hast du die vespa beim lackierer lackieren lassen?
      Nein, von einem Freund von mir. Der hat das schon ein paar mal gemacht. Er sagt selbst, dass es sein bisher bestes Lackierergebnis ist. Ein gelernter Lackierer hätte es nicht besser machen können habe ich den Eindruck.

@vespaschieber
      Danke für die Infos!!
    • Bei einem Lackierer. Ich wollte den Lamborghinifarbton Arancio Atlas. Er hat mir jedoch sehr davon abgeraten weil es einfach zu unpraktisch ist (gerade wenn mal ein Kratzer reinkommt). Er hat gesagt wenns knallen soll weiß grundieren, und dann das Orange und Klarlack. So gemacht :)
      Der Farbton sieht extrem ähnlich aus, nur eben ohne den Glitzer den man im Lambolack hat...

Der Kollege ist übrigens auch hier im Forum unterwegs - Traut sich wohl nich hier, was Tee? ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

vespaschieber schrieb:

so... bloß nen handybild aber glaub ich ausreichend. die 2. aufm dem trittblech kommen natürlich noch...

:) :) :)
      die trittleisten der v50 passen ja super über die löcher der alten füßmatten, sieht man kaum!!! die haben bei sip die Art.-Nr.: 13050000 und kosten 20,71€

@vespaschieber: kannst bitte nochmal ein bild einstellen auf denen man die trittleisten sieht wenn alle fertig montiert sind? überdecken die trittleisten die alten bohrungen im mitteltunel, mir kommt es so vor als würde man vorne noch die alten löcher durchsehen...

gruß hip

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hip ()

• klasse, dann bestell ich mir die auch!! war die ganze zeit am überlegen ob ich die von der px montier oder die v50 trittleisten.

könntest du mir noch nen gefallen tun und die trittleisten abmessen, also die aufm mitteltunnel und dei zwei aufm trittblech, die sind ja unterschiedlich lang,oder?
      wo hast die teile denn bestellt?

so jetzt hab ich erst mal keine fragen mehr ;)
    • hab sie bei sip bestellt. mess nachher ab. wieso auch immer. das die vim mitteltunnel und die aufm trittblech sich unterscheiden, wage ich zu behaupten , kann man sehn :D

nein es gibt für das trittblecht 2x a,1x b,1x c wenn du weißt was ich meine^^

häng nochmal 2 bildchen dran. des eine als ich sie bekommen hatte und das andre als ich sie auf das weihnachtsgeschenk meiner freundin gelegt hatte :D
      Bilder
      • CIMG1944.JPG

695,53 kB, 2.048×1.536, 119 mal angesehen
      • leisten.jpg

230,73 kB, 1.600×1.200, 103 mal angesehen

• @vespaschieber: danke, wenn ich die masse weiß kann ich was ausprobieren... brauche die länge der 4 trittleisten auf den tritblechen, die länge der zwei trittleisten aufm mitteltunnel und die breite der leisten... schon mal danke für die umstände!!

die trittleisten der v50 sind doch unterschiedlich lang, oder? is bei der v50 das trittblech auf der kickstarterseite nicht kürzer? wenn ja, wie hast du das gemacht, alle auf eine länge gesägt?
    • ja kein ding ;) nehm dann euro hilfe in akfu wenns um motorsach geht^^

das meinte ich vorher mit 2x a,1x b,1x c !! gibt (2 mal mitteltunnel,) 2x lang ein mal kurz und einmal kürzer. werde aber einfach das längere der kürzeren leisten mit ner normalen säge kürzen und dann hat sich das. denke ich mach das heute....

stell dann vllt morgen bilder rein. abends bin ich weg...