Dell'Orto 16.14 die Wahrheit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell'Orto 16.14 die Wahrheit!

      Alsooooo,
      nach so vielen Threads in dem keiner mehr zurecht weis da der eine schreibt das die obere Schraube Gemischschraube wäre und der andere schreibt nein das ist die Leerlaufschraube möchte ich das wir zusammen endlich klarheit für uns ALLE schaffen was wirklich was ist.

      Als Anhang seht ihr ein Bild von dem Vergaser 16:14 Dell'Orto der nur in AUTOMATIK Vespas verbaut wurde, ich habe die Bezeichungen welche Schraube für was zuständig ist aus der Bedienungsanleitung PK50XL2 Automatik ( siehe Anhang ) entnommen und eingetragen.

      Falls das was in der Anleitung steht nach eurer Erfahrung nicht stimmt würde ich euch bitten das zu verbessern, damit ALLE die vor dieses Problem sitzen und nicht wissen wie es eingestellt werden muss mit diesem Thread endlich klarheit schaffen !!! 2-)

      Die Grundeinstellung sollte auch erwähnt werden:

      1. Leerlaufgemischeinstellschraube komplett reinschrauben und dann wieder 3½ - max. 4½ Umdrehungen wieder raus schrauben.

      2. Drosselklappeneinstellschraube ganz reindrehen und dann wieder 2½ Umdrehungen wieder raus schrauben.

      Falls meine genannten Grundeinstellungen falsch sind bitte auch verbessern !!!


      Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Zusammenarbeit von allen beteiligten...!!! klatschen-)

      PS: Hoffe der Sommer ist bald wieder vor der Tür damit wir endlich alle unsere belle Vespen geniesen können :-6 !!!


      Grüße aus Monnem
      Giuseppe
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        102,64 kB, 1.140×688, 2.025 mal angesehen
      • 1.060.266.200.jpg

        36,01 kB, 600×400, 1.655 mal angesehen
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ctrga ()

    • Ist bereits unter Smallframe / Allgemeines oben unter "Das Vespa Pk Automatik Topic" hinterlegt

      --) Smallframe: das vespa pk automatik topic

      die standgasschraube sollte zunächst soweit reingedreht werden das diese den schieber ein wenig öffnet, dann wenn der motor warm ist soweit regulieren das dieser am laufen bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cgn scooter ()

    • Morsche,
      dass ist ja alles schön und gut doch genau das ist ja das Prob....in der Rubrik Vergaser einstellen redet jeder von was anderem...und genau das soll hier festgestellt werden was jetzt nun was ist.

      Aber sonst ist dein Link absolut TOP 2-)

      Gruss
      Giuseppe
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
    • kann es sein, dass du didch mit den schrauben auf dem bild genau vertan hast? wenn ich das richtig sehe, sollte die schraube, die beim luftfilter noch rausschraut die standgasschraube sein...

      nebenbei ist der vergaser nicht der standard SHB 16er sondern ein FHBB vergaser, solltest du noch dazu schreiben. und auch dass er nur an automatiks veraut wurde.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Bescheidene Frage am Rande :

      reden wir hier von einer Automatik-Vespe ?

      Wenn ja: OBERE Schraube = Leerlaufgemischschraube und UNTERE Schraube = Standgas

      4 -4 1/2 Umdrehungen raus mit der Leerlaufgemischschraube (OBERE) zum groben einstellen.
    • Ja nur von Automatik Vespen da dieser Vergaser nur bei AUTOMATIK verbaut wurde.

      Habe es geändert...!!!

      Gruss
      Danke und Grüße
      iSepp :-6

      ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !