Wie lange habt ihr gebraucht um ne komplett zerlegte Vepa wieder ans laufen zu bekommen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange habt ihr gebraucht um ne komplett zerlegte Vepa wieder ans laufen zu bekommen ?

      Hi,
      bin nun dabei meine Vespa wieder zusammen zu schrauben und ich denke ich komme wesentlich schneller voran als gedacht :)

      Nach 1,5 Tagen steht soweit alles, nur die ganzen Anschlussarbeiten müssen noch gemacht werden. (Elektrik :( )

      Wie lange habt ihr gebraucht um eure Vespa wieder zusammen zu schrauben, Selbstzerlegt oder zerlegt gekauft ?

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hallo

      Ich habe auch zwei Tage gebraucht. Aber dann kamen hier und da noch ein paar Probleme, Lüfterrrad war nicht richtig fest, der neue Lüftrüssel ist mal wieder runtergesprungen, halt so nette Kleinigkeiten die nerven und einen aufhalten. Also rechne noch mal zwei Tage drauf für "unvorhersehbare Sachen".

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • hi hab ich ganz vergessen bei mir kam dann auch noch was ein simmerring wurde undicht vom getriebe :( des war dann auch noch ein tag also 3 tage für alles.
      mfg tomsche
      wer andere in der kurve brät fährt ein 2takt heiz gerät
    • mhh ich hab für meine zerlegte PK nichtmal 5 std gebraucht.. aber der motor war auch noch komplett zusammen und alle züge sowie kabelbaum waren noch drin
      Fährste quer, siehste mehr :P

      Wer später bremst, ist länger schnell!
    • naja, wenn diese ganzen geschichten mit "VERFICKTE SCHEISS ITALIENISCHE FEHLKONSTRUKTION "§$/§$!"§$(/"&!"=&(%Z " nicht wären, ginge das auch sehr schnell :) Aber irgendwie haben Vespas ein eigenleben, dass ich wohl manchmal nie verstehen werde.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Egal wie lange-hauptsache"Immer mit der Ruhe"

      Hey!Ich hab vor kurzem für meine PX 80 Bj 85 nen neueren Motor Bj 91 eingebaut und den natürlich vorher noch auseinander gehabt-Schaltkreuz erneuert,Simmeringe,Dichtungen usw.War auch mein erstes grösseres Ding :wacko: . Hatte also in meiner Garage 2 Roller/2 Motoren und bin damit erst auch bestens klargekommen am ersten Tag. Am 2. Tag ging mir das alles nicht schnell genug(halt blöd ohne Fahrbarenuntersatz) mitm Wiedereinbau. Ich fing an hektisch zuwerden und hab Schrauben verlegt,ewig nach Schlüsseln/Schraubendrehern etc gesucht die ich irgendwo planlos hingelegt hatte uvm. Hab mich am ende nur wegen meiner eigenen dusselligkeit geärgert! Hab für die ganze Sache 3 Tage gebraucht-davon nen halben Tag bestimmt nur hinter irgendwelchen Teilen hergesucht! :cursing: na ja nächstesmal weiss ich bescheid....Zeit und Ordnung ist echt das A&O Gruss hitmann