Blinkersummer summt kaum hörbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkersummer summt kaum hörbar

      Werte VespakameradInnen,

      (...korrekte Schreibweise für die SozialpädagogInnen und StudienrätInnen unter uns)

      Ich habe mir kürzlich einen Wühltisch-Blinkersummer von Lois in meine PX ohne Batterie eingebaut (sitzt am Blinkrelais unter der Backe; Kabel einfach mit unter die Kabelschuhe gesteckt). Montage war simpel dank beiliegender Anleitung. Das Teil summt zwar - aber so leise, dass man fast sein Ohr an die Backe halten muss, um was zu hören. Habt Ihr hierbei irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen - z.B. "Teil taucht nix, weil..."? Können die Kabel u.U. vertauscht sein? Bei 12V Gleichstrom am Relais sollte das doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?

      Danke & Gruss,
      Christian
    • Hallo, es gibt keine Hupe für wechselstrom, das gabs mal früher, und wird heute nicht mehr zugelassen. Hupen sind immer Gleichstrom. Wenn Du einen Blinkersummer suchst, mußt Du darauf achten, daß der für Wechselstrom geeignet ist. Da zwischen hängen kann man schon was, eine Gleichrichtereinheit, wird aber schwierig, da der Blinker mit Impulsen arbeitet, allso kein Dauerstrom.
      klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

    • ohje Blinkersummer für die Vespa..... Naja jedem das seine :)
      Eventuell ist es günstiger das Ding mit unter die Kaskade zu schrauben, das ist dann ja schon näher und auch lauter.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • @ Vechs: ...geht nicht - das Ding ist so gross wie die Hupe selbst. Bau ich auch nicht aus Pimp-my-Vespa Gründen rein, sondern nur, weil ich andauernd vergesse, den Blinker auszumachen. Bin schon Mitte 30, da wird man langsam vergesslicher.
    • hm ok wenn es so groß ist :(
      gibts die Dinger nicht mit Gleichrichter eingebaut ? Wäre doch einfacher !?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ich habe noch einen kleinen Katalog von piaggio hier rum flattern auf dem gibt es so ein ding für die Vespa original. Zumindest für die PK

      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • ...cool - ist da auch eine Bestellnummer oder sowas angegeben? Allerdings fang ich langsam an, den Blinker auch immer wieder auszuschalten, weil ich inzwischen beim Abbiegen immer genau hinhöre, ob er denn nun summt, oder nicht. Erfüllt so zumindest - etwas anders, als geplant - auch seinen Zweck!

      Danke schonmal & Gruss,
      Christian
    • Kannst ja den aus meiner T5 Haben, der hängt eh nur abgeklemmt im Gepäckfach rum!!Die hatte sowas Serienmäßig!

      Kölle
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!