Galileo: Tauschen bis zur Vespa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Galileo: Tauschen bis zur Vespa?

      Hallo zusammen

      Habe gestern einen Tauschkette bei Galileo gesehen. Da hat eine junge Frau ihren Lieblingsbleistift im Wert von 5 Cent getauscht und weitergetauscht usw usw. Das ganze drei Tage lang. Am dritten Tag konnte sie dann die Vespa beim "Rollerwerk" eintauschen. Glaubt ihr das ??
      Also ich nicht. Halte ich für unmöglich. So ein Quatsch
      Wer hat es noch gesehen?

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • krass

      ein prof. bei uns an der uni hat ma sowas erzählt.
      das ein typ über jahre (keine ahnung wieviel jahre genau) angefangen hat eine taschentuch zu tauschen bis der am ende
      ein einfamilienhaus hatte.
      er meinte, dass es echt passiert ist......
    • das war in Kanada, er hat nur 11mal getauscht !
      Das mit dem Roller war wohl nur weil die Kamera dabei war, glaub kaum das das so geklappt hat ohne noch was hinter der Kamera zu drehen. Wenn du allerdings 2 gute Argumente als Frau hast die du gut einsetzen kannst dann hast du es bei sowas schon einfacher :)

      Edith sagt es waren 14 Tauschgänge beim Kanadier
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vechs ()

    • oh gott ist des heftig da wird man richtig neidisch aber ein paar tauschgeschäfte find ich scheinen richtig unlogisch. wer tauscht bitte einen kicker und einen gutschein im wert von 70 eure gegen 2 so scheiß lampen. naja gut für ihn

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Coole Idee, könnt ein neuer Volkssport werden.

      Bei den Tauschgeschäften geht es aber oft auch nur zwecks der Werbung. Wenn ich mir die Sache von dem Studenten durchlese tauchen schon sehr oft Namen und Internetadressen auf.

      Trotzdem ne interessante Geschichte
    • Ja ist mir auch aufgefallen, man muss also das richtige Marketing haben, dann geht das auch ! Leider gibt es dafür schon genug Trittbrettfahrer !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ein weiteres Beispiel für solche erträgliche Tauschgeschäfte gabs nach dem 2. Weltkrieg als sich die leute durch Kompensations- oder Tauschgeschäfte über Wasser halten mussten.
      Da gabs zum Beispiel einen der hat von einem Bauer ein Pfund Butter für 320 RM auf Kredit gekauft um die Schuld am nächsten Tag zu begleichen. Ein Halbes Pfund gab er seiner Frau. Mit dem Rest ging er tauschen... in nem tabakladen gabs für das halbe Pfund Butter 50 Zigaretten wovon er zehn behielt. Den rest tauschte er in einer kneipe gegen eine Flasche Wein und eine Flasche Schnaps. Den Wein behielt er wieder... Den Schnaps tauschte ein anderer Bauer gegen 2 Pfund Butter. Den einen gab er am nächsten Tag wieder zurück weil er ihm doch zu teuer war.
      Er hatte also 1,5 Pfund Butter, eine Flasche Wein und zehn Zigaretten sozusagen "umsonst" bekommen.

      Tja wer will denn da noch arbeiten ;)
    • Basti_MRC schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      sylle schrieb:

      Ich glaube ich tausch mich bald zum Bleisstift ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr auf die Kiste.
      Mit dem Stift habe ich wohl weniger Arbeit XD


      bei dir scheint ja WIRKLCIH NIX ZU KLAPEN WA??

      Immoment nein weil mein Bruder (angeblicher 2Rad Mechaniker) mir zum 2ten mal in meinem Leben bei der Karre geholfen hat.
      Seine Methode den Kolbenbolzen auszubauen (der saß richtig fest) war mit dem Hammer ohne gegenzuhalten einfach raufzuballern.
      Endstandener schaden ein Pulli eine Kurbelwelle und fast eine zertrümmerte Hand.

      Vespa Fahrer Avatar

      Mr.Thommas schrieb:

      ich biete einen bleistift ^^

      Wan holste die Karre ab :huh:
    • Hab heute in mein Keller so ne alte Karre gefunden.. in den Papieren steht das es ne V98 ist.. kann mit solchem schrott nichts anfangen.. für'n Kasten Bier kann man die Karre abholen :D
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]