Primavera Bj. 75

  • Hallo,


    ich gehe jetzt nacher zu einem Bekannten seine Primavera anschauen, da er sie verkauft und ich sie warscheinlich nehme!
    Nun wollte ich fragen, auf was man achten muss wenn mein eine Vespa kauft?
    Unten ist sie nicht durchgeroset nur leichter rost,
    Der Motor läuft und dreht!
    Wenn man von Vorne die Vespa zieht (trick zum sehen ob der Rahmen verzogen ist oder?) ist der Rahmen nicht Verzogen!


    er will für das gute stück 2000€?


    P.S. was für eine Übersetztung hat die Primavera orignal?


    lg

  • Wie willste sicherstellen ob Du gerade ziehst ???? Wenn hinter dem Hotflügel keine Welle im Beinschild ist dann dürfte die Kiste gerade sein ....


    P.S. Original ist in der PV ne 2.54 schräg verzahnt drin ...... Wie das in Ö heisst weiss ich nich ?(

  • Fahr ne Runde und da müsste man eigentlich merken ob ein Rahmen gerade oder krumm ist....desweiteren erkennt man es ob die Räder fluchten wenn der Lenker gerade steht....und wenn keine Welle hinterm Koti ist, ist der rahmen in 99% der Fälle auch gerade (ich habe aber auch schon ne Reuse gesehen die keine Welle hatte und auch niergends einen Kratzer von nem Sturz o.Ä. zu sehen war und die Räder waren ca. 10 cm. versetzt )


    Maximilian

  • Hallo erstmal,


    Wenn keine Welle hinterm beinschild ist, gar nicht lange rumfackeln, sondern umgehend kaufen!!!
    Schon gleich wenn es eine deutsche primavera ist. 1975 müsste eine 2. Serie sein. Also nur ca. 27.000 mal gebaut.
    Zum Vergleich, die erste Serie wurde ca. 180.000 mal gebaut.


    Guter Preis. :thumbsup:


    Gruß Patrick.

  • ja ich hab sie genommen!
    und zwar meinte ich wenn man von vorne sieht (sehen) (sorry nicht zieht xD) dann ist der rahmen nicht verzogen!
    würdet ihr sie komplett restaurieren oder nur der Motor und der rest einfach ausbessern und orgi. lack so gut wie möglich behalten.


    P.S. ihr kennt sicher das primavera blau, oder?
    kennt jemand den genauen farbcode


    lg

  • hi,


    jetzt hast du schon so viel Geld ausgegeben und möchtest sie auch noch restaurieren?


    Stell doch mal Bilder von der pv ein dann kann man den Lack besser begutachten. Wenns im großen ganzen passt würde ich sie lassen und so fahren.

  • Dieses Blau?


    Falls ja: Azzurro cina (Chinablau) 402. Nein, es gibt dazu keine RAL Nr.


    Oder das dunkelblau der ET3?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.