"Düsen-Zulassung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Düsen-Zulassung"

      Hi,

      in meinem Fahrzeugbrief steht, dass maximal eine HD von 70 zugelassen ist, jetzt habe ich aber bemerkt, dass die HD eine 74er ist.
      Ist die zu groß für meine 50ccm?

      lg

      James
      Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!
    • Guck Dir das Kerzenbild an.
      Wenn Düse zu groß => schwarz & ölig => mit den Düsen kleiner werden. Aber nicht gleich um mehrere Größen, vorsichtig rantasten...
      Wenn Düse gut => hellbraun ins gräuliche gehend
      Wenn Düse zu klein => hellgrau - weiß => ACHTUNG KLEMMERGEFAHR => mit den Düsen größer werden
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      Guck Dir das Kerzenbild an.
      Wenn Düse zu groß => schwarz & ölig => mit den Düsen kleiner werden. Aber nicht gleich um mehrere Größen, vorsichtig rantasten...
      Wenn Düse gut => hellbraun ins gräuliche gehend
      Wenn Düse zu klein => hellgrau - weiß => ACHTUNG KLEMMERGEFAHR => mit den Düsen größer werden

      danke, werd ich mal überprüfen
      Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      bei 74er ziemlich sicher n 75er verbaut. einfach so macht sowas ja keiner. iss ja arbeit.


      steht aber 74 drauf.
      das ist ja nicht der ori.gaser sondern den hab ich in der bucht gekauft.
      Noch ne Frage:
      da ist jetzt diese schwarze Plastikkappe drauf (über der Schwimmerkammer).
      Ich hab ja noch die alte aus Metall.
      Soll ich die aus metall draufmache oder die aus Plastik drauflassen???
      Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!
    • das teil in dem die dichtung noch besser ist ;)

      alternativ kannst du dir, wenn du immer noch unentschlossen sein solltest, auch eine aus holz nachbauen und die draufschrauben ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • ahh, danke für die Aufklärung.
      Ich habe mir schonmal überlegt nen 75 polini plug ´n´ play drauf zu stecken, aber mich juckts da mit der legalität... außerdem hab ich nichmal ein lager dort oben um den kolbenbolzen rum
      (wie hies das doch gleich) :?:
      Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!
    • Vespa Fahrer Avatar

      .James. schrieb:

      Ich habe mir schonmal überlegt nen 75 polini plug ´n´ play drauf zu stecken, aber mich juckts da mit der legalität

      Wenn du den Vergaser ersteigert hast und eine 74er Düse drin ist hatte der Verkäufer wahrscheinlich einen größeren Zylinder verbaut. Es gibt also zwei Möglichkeiten. 1. Du nimmst auch einen größeren Zylinder oder 2. Du nimmst wie in der ABE steht eine 70er Düse.
      Überlege es dir in Ruhe, wie ich in deinem Profil gesehen habe wirst du erst in 2 Jahren sechzehn. Möglichkeit 2 rate ich dir weil es die einzig legale ist, aber ich bin nicht deine Mutter.
      Aber bitte versuch nicht die Vespa auf 25 km/h zu drosseln um mit 15 fahren zu können.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Vespa Fahrer Avatar

      rassmo schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      .James. schrieb:

      Ich habe mir schonmal überlegt nen 75 polini plug ´n´ play drauf zu stecken, aber mich juckts da mit der legalität

      Wenn du den Vergaser ersteigert hast und eine 74er Düse drin ist hatte der Verkäufer wahrscheinlich einen größeren Zylinder verbaut. Es gibt also zwei Möglichkeiten. 1. Du nimmst auch einen größeren Zylinder oder 2. Du nimmst wie in der ABE steht eine 70er Düse.
      Überlege es dir in Ruhe, wie ich in deinem Profil gesehen habe wirst du erst in 2 Jahren sechzehn. Möglichkeit 2 rate ich dir weil es die einzig legale ist, aber ich bin nicht deine Mutter.
      Aber bitte versuch nicht die Vespa auf 25 km/h zu drosseln um mit 15 fahren zu können.


      naja eig. werd ich in einem Jahr 16 (hab in ein paar tagen bday)
      der vergaser war neu/ungebraucht, er war auch nirgendswo verbaut, also weiss ich nicht. Die Schauben sahen auch unangetastet aus...
      Ich kann ja die Düse aus dem alten Gaser nehmen. yohman-)
      ach niemals, ich will doch nicht von radfahrern überholt werden... :D
      Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!