Vespa PK 50 XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL

      hallo an alle!!!

      ich bin neu hier und bin nur aus einem Grund hier: Ich bin 15 und will mir eine Vespa kaufen. Aber ich will ein bestimmtes Modell, was ich in diversen Internetseiten nicht gefunden habe..

      Ich suche eine neue Vespa PK 50 XL

      Kann mir jemand sagen wo ich so ein moped kaufen kann??

      danke im Voraus
    • Dir ist schon klar, dass die PK 50 XL (1) seit knapp 20 Jahren nicht mehr produziert wird und die allerletzten neuen PK 50 XL 2 ca. 1997 ausgeliefert wurden?

      D. h. für ein Neufahrzeug wirst du auf einen Roller hoffen müssen, der lange Jahre irgendwo ungenutzt rumstand. Sowas ist äußerst selten, aber nicht unmöglich. Du wirst dich allerdings auf eine längere Suche einstellen müssen und auch die ein oder andere Wartungsarbeit nach dem Kauf einkalkulieren müssen, weil gewisse Teile durch langes Rumstehen nicht besser werden. Einen Tipp wie "Beim Händler XY in Musterstadt stehen noch 10 Stück in allen Farben zur Auswahl rum." wirst du also nicht bekommen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ansonsten findest du die PK 50 (im Vergleich zu anderen Modellen ähnlichen Baujahres) eigentlich wie Sand am Meer. Man muss wie gesagt nur suchen.
      ebay, hier im Forum oder diverse rollerseiten wie z.b. rollerladen.com oder rasaway.de ...
      Falls du vor hast das Ding auf 25 km/h und Mofazulassung zu drosseln, lass es. Es ist schweineteuer und umständlich. Warte lieber noch n Jahr und fahr dann richtig.
      oberkluger Halbwissender...
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Du wirst dich allerdings auf eine längere Suche einstellen müssen und auch die ein oder andere Wartungsarbeit nach dem Kauf einkalkulieren müssen, weil gewisse Teile durch langes Rumstehen nicht besser werden.


      Ich hätte eine PK 50 XL Baujahr 86 hier stehen, komplett original und mit 130 km auf dem Tacho. Zündung hat neue Kabel bekommen, Simmerringe wurden getauscht und der Tank sauber gemacht. Sofort fahrbereit, ist quasi neu so wie du es haben möchtest.

      Bei Interesse melde dich...
    • Danke der Nachfrage, aber mein PK Bedarf ist derzeit mehr als übererfüllt. :S

      Hattest du irgendwann mal unter "Eure neueste Anschaffung" oder so erwähnt. Ist auch nicht dein einziges quasi NOS Fahrzeug, oder?
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.