Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo


    habe mir einen Malossi 136 gekauft und möchte den Zylinder über Membran Gehäuseeinlass fahren.Zylinderkopf kommt der MMW drauf.Möchte 15-16 Ps rausholen.Gelingt mir das ohne Zylinderbearbeitung?Den Einlass am Zylinder habe ich mit der mitgelieferten Platte verschlossen.Frage:die Platte wird doch mit 2-Senkkopfschrauben festgezogen aber genügt dass ohne Sicherungsscheibe oder sonstigen Sicherung dass die Platte hält?


    mfg Michael

  • Hi


    also mein Setup sieht so aus:


    Auspuff: PM40


    Vergaser:24 Phbl auf Polini Membran Ass(original)Einlass angepasst


    Welle:ETS Lippenwelle


    Zündung:original Lürad und Piaggio 12 V elektr.


    Die Überströmer am Block hab ich bearbeitet,(kein aufschweißen)


    Zylinder:136 Malossi (nicht bearbeitet)mit MMW Kopf Qk1,1mm


    Ich meine dass das Setup so um die 14-15 Ps bringen wird und hoffentlich den 4. mit ner 2.54 zieht.



    mfg Michael

  • und warum nicht über membrandirekt? naja, des menschenwille ist sein himmelreich. mit dem auspuff wirste deine 14-16 schon rausholen können.

  • mmmm
    sorry chup, aber ich denk nicht, dass er so an die 14-16 pferdchen rankommt.
    eher so zwischen 11 und 13.
    24er gaser ist auch zu klein und kuwe gefahren verschenkst auch leistung michl...
    2.54 ist zu lang! nimm eine 2,86 und auch da wird der anschluss im 4. ohne weitere bearbeitung des zylinders knapp...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hallo


    um die 2.86 einzubauen fehlt mir der richtige Platz zum schrauben.Wenn ich nun über Direkteinlass fahren würde bringt das mehr Leistung?Was würdest du mir für nen Ass und Vergaser empfehlen?Bei smallframe Setup sind doch auch einige ähnliche setups dabei die den vierten mit ner 2.54 ziehen.


    mfg

  • Zitat

    um die 2.86 einzubauen fehlt mir der richtige Platz zum schrauben.Wenn ich nun über Direkteinlass fahren würde bringt das mehr Leistung?Was würdest du mir für nen Ass und Vergaser empfehlen?Bei smallframe Setup sind doch auch einige ähnliche setups dabei die den vierten mit ner 2.54 ziehen.



    dir feghlt der nötige Platz 8| zum welle wechseln muß der motor sowieso gespalten werden und ich hoffe doch stark das du im zuge des zylinderwechsel auch gleich sämtliche ersatzteile tauscht , sonst wirst mitn malle schnell probleme bekommen


    und wo steht beim smallframe_setup ob der sprung vom 3. aufn 4. zieht ?? nochdazu wen der zylinder nicht bearbeitet ist


    denke der Hansi hinterseerolo :D hat schon recht mit der leistungsangabe da wird nicht viel mehr rausschaun an leistung


    hab mal ne kuve eines gesteckten malle ,block angepasst + polini left der hatte knapp 12ps

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Den Motor hab ich im Sommer neu gemacht und derzeit verrichtet ein 130 Polini seinen Dienst.Wenn ich vielleicht doch auf Direkteinlass fahren will kann man dann die Lippenwelle drinne lassen oder brauch ich ne Vollwange?12 PS ohne bearbeiteten Zylinderkopf oder?

  • der kopf macht nicht die Musik er gibt ihr blos den richtigen Ton :-2 das zauberwort heist Zylinderbearbeitung inkl steuerzeiten

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • und auspuff.