Rostet eure Sito Banane ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Rostet eure Sito Banane ?? 30

    1. ja (25) 83%
    2. nein (5) 17%

    Da meine sito banane nach einem Jahr schon das rosten anfängt und bei anderen wohl nicht wollte ich auf wunsch von schwidi fragen wie das bei euch ist?!

  • die chrom-banane is a bissal besser aber der kleinste kratzer im chrom und des wars :(


    aber von der leistung optik und vom klang(schön unauffällig) find ich sie überragend!!

  • Pinasco Banane soll top sein. Kann auch gar nicht rosten, wenn nicht von dem weißen abplatzt. Krümmer ist meine ich verzinkt. Finde den Preis sehr unverschämt!
    Die Piaggio Banane ist auch top, wenn man sie pflegt. --> Würde ich nehmen

  • Pinasco Banane soll top sein. Kann auch gar nicht rosten, wenn nicht von dem weißen abplatzt. Krümmer ist meine ich verzinkt. Finde den Preis sehr unverschämt!
    Die Piaggio Banane ist auch top, wenn man sie pflegt. --> Würde ich nehmen


    das der preis der pinasco ist unverschämt das ist klar aber wenn man ~10+jahre dran freude hat kann man auch nicht schimpfen

  • die chrom-banane is a bissal besser aber der kleinste kratzer im chrom und des wars :(


    aber von der leistung optik und vom klang(schön unauffällig) find ich sie überragend!!


    kann ich nur zustimmen
    was mich allerdings bei meiner stört ist das sie schon ziemlich blau angelaufen ist
    übern winter werd ich einfach etwas mit öl eincremen ggg gegen flugrost

  • Hat jemand Erfahrung mit der Faco Banane, hab mir die gekauft und montiert. Allerdings ist mein Roller noch nicht fahrbereit (keine Papiere, kein TÜV....), wäre ja gut wenn die weniger schnell rostet!!! 2-)

  • Hat jemand Erfahrung mit der Faco Banane, hab mir die gekauft und montiert. Allerdings ist mein Roller noch nicht fahrbereit (keine Papiere, kein TÜV....), wäre ja gut wenn die weniger schnell rostet!!! 2-)


    Meinen nächsten neuen Puff werde ich pulvern lassen.Kostet um die 40€, aber dann rostet er von außen nicht mehr, nur von innen.

  • die chrom-banane is a bissal besser aber der kleinste kratzer im chrom und des wars :(


    aber von der leistung optik und vom klang(schön unauffällig) find ich sie überragend!!

    kann ich nur zustimmen
    was mich allerdings bei meiner stört ist das sie schon ziemlich blau angelaufen ist
    übern winter werd ich einfach etwas mit öl eincremen ggg gegen flugrost

    wie fahrt ihr die chrom banane ? also hab meine auch bestellt is aber noch nicht drauf und halt ohne krümmer, da nehm ich den von meiner alten sito banane ... also meine frage ist mit welchem krümmer (lackiert, gestrahlt, chrom ?! )


    ;)

  • wie fahrt ihr die chrom banane ? also hab meine auch bestellt is aber noch nicht drauf und halt ohne krümmer, da nehm ich den von meiner alten sito banane ... also meine frage ist mit welchem krümmer (lackiert, gestrahlt, chrom ?! )


    ;)


    hab meine vom v-moto
    die wurde komplett geliefert inkl dichtungen
    ok kostete auch 3 stellig aber sie wars auch wert finde ich

  • hab meine vom v-moto
    die wurde komplett geliefert inkl dichtungen
    ok kostete auch 3 stellig aber sie wars auch wert finde ich


    hab mir deine Perle über Umwege in deiner Galerie angeschaut.Der Puff sieht nicht nur sehr gut aus, sondern die gesamte Vespa. :+2 2-)

  • Die Pinasco Banane ist quasi ne ET3 Banane mit schönerer Optik...


    Ihr persöhnlich fahre garnichts mehr von Sito. Kein Sito+ mehr und auch keine Sito Banane mehr. Der Sito+ hört sich meiner Meinung nach einfach nur bescheiden an und rostet schon im Prospekt, genauso wie der andere Kram von Sito.


    Mein Tipp: Die original Piaggio Bananen (Bei den meisten wirds wohl auf ne ET3 Banane hinauslaufen)...


    Maximilian


  • Ja hab ich mir auch bestellt, die originalen. Auch mit IGM nr und emblem drauf aber ich dachte die rosten trotzdem nur die chrom tüten würden nicht mehr rosten ? :D


    :S