Vespa starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa starten

      Hallo wollte mal fragen ob das normal ist das man die Vespa wenns sie nen Tag steht erstmal so 15 mal kicken muss bis sie an geht?
      Oder liegt das am Winter und ist im Sommer anders?.

      Gruß
      Eric
    • also normal ist das nicht das man 15 mal kicken muss...aber vielleicht hast du ja auch vergessen den benzinhahn zu zu machen und deshalb ist deine vespa abgesoffen...deshalb musstest du erst so oft kicken bis sie den ganzen sprit herausgepumpt hatte, in diesem fall ist anschieben immer eine gute lösung.
      am winter liegts wohl nicht....meine brauch zwar anstatt einem kick im moment 3 aber das kann man getrost ignoriern..das kann auch an den temperaturen liegen.
      also schauen ob der benzinhahn offen war...un wenn das der fall war schauen ob das immer passiert...wenn ja...schwimmerkammer wechslen
    • Okay, da ich den Benzinhahn immer zu mache wenn ich sie abstelle liegt glaub ich nicht daran eher an der Schwimmerkammer.
      Wie wechsel ich die aus wo befindet sich diese.
      Kann mir da jemand eine Anleitung geben
    • genau..rassmo sagt es..nur wenn der benzinhahn öffen gewesen wäre wäre es die schwimmerkammer im vergaser...
      in deinem fall würde ich wohl auch schlechte kompression tippen..war bei mir auch so..habe sie ne zeit lang nur angeschoben um sie zu starten..nachdem ich nun nen neuen zylinder drin habe reicht ein kick.
    • Kerze raus machen, Finger aufs Loch und schaun ob guter Druck kommt. Wenn du genügend Kompression hast, darst du das Loch nicht zuhalten können. Alternativ nen Kompressionsmessgerät. Sollten 7-9 bar rauskommen wenn ich mich nicht irre.

      Gruß

      EDIT: Benutzt du den Choke wenn du starten willst?!
    • Bei meiner ist es so, dass ich den Choke beim Kicken gezogen halten muss, da wenn ich loslasse er wieder ein Stück reingeht und dann nicht genug Sprit kommt! Hab zuerst auch das Problemm gehabt wie du, 10-15 mal kicken. Jetzt 1 oder 2 mal dann ist sie an.

      Halte mal beim kicken den Choke fest, vielleicht liegt es da dran
    • Wo wir schon beim Thema sind:

      Wenn du sie antritts erst den Kickstarter langsam runterdrücken bis du merkst das er greift und dann erst mit Schmackes reintreten.
      Ansonsten leidet das Kickstarterritzel ungemein!