Px 80 Hupe krächzt nur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Px 80 Hupe krächzt nur

    Hallo!
    An meiner PX 80 E Lusso BJ 90 funktioniert die Hupe nicht richtig.Wenn ich den Knopf bei laufendem Motor drücke ist die ganz leise und krächzt nur.Die Hupe selbst ist aber ok.Ich habe sie direkt an einer 12V Batterie angeschlossen.Da funktioniert sie richtig.Kann es sein,das die Hupe die Batterie braucht und die Hupe nur krächzt,weil die Lichtmaschine zu wenig Saft bringt?Wenn der Motor läuft,funktionieren aber auch die Blinker und Scheinwerfer,ohne die Batterie.Die ist nämlich leer bzw. defekt.Also müßte es die Hupe doch auch ohne die Batterie richtig laut sein,oder?Wieviel Ampere muß die Batterie eigentlich haben?Muß mir nämlich warscheinlich eine neue kaufen.
    Danke schonmal!

    Gruß
    Thomas
  • ja, ich bin der meinung das du eine volle batterie brauchst.
    nachdem ich meinen roller 5 monate stehen ließ krätzte meine hupe auch nur ganz leise und blinker waren ganz schwach.
    nach einigen kilometern war die batterie wieder voll und die hupe funzte (während der fahrt) einwandfrei.
  • Ja das denk ich auch... ich meine, dass das bei der Px ja so is, das die Lichtmaschine die Batterie speist und die batterie wiederum licht und so ansteuert... nach n paar kilometern dürfte die batterie also wieder voll sein und die Lichtanlage und hupe wieder einwandfrei funktionieren... probiers ersma aus, wenns nich klappt (du solltest schon so 100-200 kilometer gefahren sein), checkst du mal mit nem spannungsmesser, ob bei der Batterie alles ok is... Ansonsten kannst sie ja auch versuchen sie manuell aufzuladen!

    Außerdem sei froh, dass du überhaupt ne Hupe hast! Meine V50 Special hat keine :D

    MfG Beta_Erpel
  • wenn der motor läuft kann es net mit der batterie zusammenhängen da sie dann ihren strom von der lichtmaschiene und nicht von der batterie bekommt
    und an der schraube kann es auch nnet liegen das sie bei drekten 12 volt auch normal tut

    ich tip mal drauf das ein schalter oder ein kabel nimmer so richtig in ordnung ist oder die kontakte auch nimmer so das ware sind
    benutz erst mal kontaksray für schalter und kontakte wenns nix hilft teste die kabel
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Natürlich kann es auch mit der Batterie zusammenhängen!
    Wenn die Hupe den Strom auf direktem Weg von der Batterie bezieht und die nur geladen wird, dann kann es sein das die Batterie so tief entladen ist das sie die Lima zu sehr belastet. Die kann dann nicht mehr ausreichend Saft für beide Verbraucher liefern und stellt ihre gesamte Produktion dem Verbraucher zur Verfügung der's schneller nimmt. Bei einer defekten Batterie (z.B. Zellenschluss) wird der Strombedarf so immens hoch das niemand sonst noch versogt werden kann! Ich würd' also mal 'ne neue Batterie testen.

    Sollte das Problem nach einer Weile wieder auftreten würd' ich auch den Ladestrom der Lima testen. Sowas kann ja auch mal kaputt gehen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys