Frage zu PK50XL (75Dr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu PK50XL (75Dr)

Hallo,

Hab einen DR 75 eingebaut...mit der gelieferten düse (kein plan welche jetzt drin is?!)

Motor läuft gut...nur bis max. 50km/h :(

Hätte etwas mehr erwartet so 60-65 ?(

OK dachte mir das der org. auspuff zu viel drosselt....kaufte dann einen SITO Plus....super fährt jetzt 55 :cursing:

Warum schafft die net mehr??? Ich hatte mal vor 6-7 jahren einen mit nem 75er DR der lief gute 65km/h (würde mir voll reichen)....

Für TIPPS bin ich sehr dankbar... :thumbsup:

lg
      Gökhan

Ps: 75er hab ich eingefahren... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuckZuck ()

• So gibt was neues...

Hab die düse angeschaut...war doch schon eine 74er drin...

Hab gestern den luftfiltereinsatz entfernt...anzug ist viel besser geworden! Aber fährt leider immer no max. 55km/h :cursing:

ich weis nimmer weiter ?( ;(
    • So also...
      Nicht nur eine Düse kaufen sondern 3 oder 4 ich hab mir von 68 bis 74 die Düsen gekauft (74er war bei mir eindeutig zu Fett!).

Dann meine geht auch nur 50 und bei wirklich gutem Wetter, wenig Gegenwind und warmen Motor auch mal 55 wenns bergabgeht vmax 60.
      Mir viel auf, dass das 2-TÖl von SIP besser ist als das der Marke Motul. Bringt wirklich ein bissen.

Wenns ohne Luffi Besser läuft evtl. mal den Filter reinigen, oder ersetzen.
      Wenn die Vespe zu fett läuft hast ne unsaubere Verbrennung -> Weniger Leistung.
      Wenn se zu trocken läuft Klemmergefahr und auch nicht das Verbrennungsoptimum.

Also was kann man machen:

anderes Mischöl kaufen (experimentieren), Luffi reinigen, Vergaser einstellen, evtl Auspuffausbrennen, kleinere Düse rein (-> 72er in deinem Fall), evtl ZZP auf 17° vOT abblitzen. Im SIP shop gibts scheinbar noch nen anderen Krümmer der etwas Mehrleistung versprechen soll (Kostenpunkt schätz ich auf 5 Euroren).

//und wenn das nix bringt Bauerntuning -> Zylinderkopf runter 1 mm abgetragen wieder drauf. Achtung ZZP muss danach evtl wieder angepasst werden. Größerer Gaser hilft evtl auch schon n bissl.

Lg, Andi
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • Hallo

keine Wunder erwarten 55Kmh für 75DR plug and Play ist ok

Fahre PK 50 XL1 Polini 75 Racing 19/19 Vergaser 72HD,Pinasco Ritzel,Sito+ ,HP4 Lüfterrad

Zündung geblitzt läuft 60-65.

wenn Du mehr willst Motor spalten und Übersetzung ändern.

Gruß Lino
    • So ist es, für den DR75 ganz normal, mach aber schnell den Luftfilter wieder drauf.
      Das sind immer die besten Tuner die den Luftfilter weg machen und meinen dann rennt die Kiste. :pinch:
      Kawalino hat‘s richtig beantwortet. :thumbup:
      LG
      Mark
    • Wenn der Hobel ohne Luftsammler besser läuft kannst du doch an 2 Fingern abzählen was passiert:
      Der Luftsammler drosselt den Luftstrom zum Vergaser,
      also ist das Gemisch ohne Lufti fetter!

Ergo: Versuch doch einfach mal 'ne etwas kleinere Düse (nur eine Nummer) und beobachte das Kerzenbild. Wenn sie besser läuft und die Kerze nicht anfängt grau-weisslich zu werden hast du die Bestückung!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Nick50 XL ,muß dich leider enttaüschen wenn du ohne Luftfilter fährst läuft die Vespe magerer , denn die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser wird höher weil der Filtereffekt nicht da ist ,also vorsichtig und obendrein saugst du noch den ganzen Staub ein wenn du mal ne Schotterpiste fährst und das ist bestimmt nicht gut für dein Motor , oder isst du immer Müsli ohne Milch ? Besser Sportluftfilter fahren !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist