Wer sucht, der findet nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer sucht, der findet nicht.

Hallo zusammen!

Bin ein absoluter Neuling hier und in Sachen Vespa. Diesen Sommer wollte ich mir endlich einen Roller zulegen uns es kommt für mich nur eine Vespa in Frage. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem klassischen, schönen Modell und möchte nicht mehr als 1500,-- € ausgeben. Die Vespa darf ruhig etwas schneller und muss auf jeden Fall alltagstauglich sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Wo soll ich suchen? Die gängigen Suchmaschinen geben leider nicht so viel her. ?(
    • Hi, was Du suchst ist eine "Eierlegende Wollmilchsau". Klassische Vespen sind Oldtimer, die sind schön aber alltagstauglich sind die eigentlich nicht wirklich. Dazu kommt, daß Oldtimer teuer sind (das teuerste Hobby nach Frauen). Allso alltagstauglich erst ab ca. 91 mit elektronischer Zündung.

klaus
    • Hi,

interessant wäre es zu wissen welchen Führerschein Du besitzt.
      Das klassische Modell (die PX) gibt´s von 80- 200cm³...
      Und für Deine € 1.500,00 bekommst Du ne gute PX.

@Kasonova: die PX wurde bereits ab ca. 1983 mit elektronischer Zündung geliefert.
      Ich denke, dass der Topiceröffner eher die PX als "klassisch" bezeichnet als einen Oldtimer...
      Er will halt keine ET4, GT oder wie die Biester alle heißen.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Verschoben nach Kaufberatung.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".