Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

  • So, ich glaub ich dreh durch, naja gut so schlimm ist's noch nicht. Ich tu jetzt seit einiger Zeit mit diversen Vergasereinstellungen rum. Die Düsen sind ja auch nicht grad günstig, das läppert sich.
    Ich werd mal besser mal schlechter, aber es stellt sich keine Besserung ein, mit der ich leben kann / möchte. Ich muss nur ein bischen mehr Gas geben und die Reuse läuft ruhig und hab 60 bis 70 km/ ist auch ok.


    Der Tipp mit dem LuRa ist gut. Das hatte ich zu Beginn mal angedacht wegen der Kühlung, aber jetzt wo ich darüber nachdenke ist das garnicht so abwegig. Schließlich ist das Plastikteil im Vergleich zum Original doch erheblich leichter.


    Wer genau bietet das Teil denn an und wie schwer ist es dort?

  • das wurde die letzten 3 post erwähnt

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Yep siehe Beitrag 33 in diesem Topic zum Effekt von der 200gr. CNC Aluschaufel


    Kaufen kannst du diese Version die Arne/Holger und icke fahren beim Undi im GSF
    GP One bietet sie auch an und mittlerweile gibt es sie in 8/10/12 und 14 Schaufel Versionen.


    Dazu auch mal GSF Gerhards CNC Lüratest lesen
    Es macht bei den leichten Lüras auch schon einen Unterschied ob du :
    Glocken/Pilz Welle eher unruhig
    Gelippte Membranwelle Mittelfeld
    oder gelippte DS Welle am laufruhigsten ..fährst.


    Fährst du dein jetziges Plastikrad in der LF Version also Polrad mit aufgeschrumpftem Ring?
    Was wiegt der Schnack komplett ( Polrad /Ring/ Lüra ) genau?

  • Ganz perfekt wird das nie laufen.
    Wird die Tropnic überhaubt noch mit Ring ausgeliefert?Bei den letzten 2 die ich gesehen hab war der nicht dabei.Out of the Box.

  • Au weh, jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe eine originale Welle mit Nut und dem Halbmondkeil, um das Polrad auszurichten.
    Was sind das für 3 Wellen die Du aufführst und wo wäre meine da einzuordnen?
    Hab beim UndiI mal nach dem Gewicht der einzelnen Räder gefragt. Anscheinend ist das auch bei anderen die die Tronic verbaut haben ein Thema.


    Grüße, Jan

  • Also ich habe das Thema für mich jetzt zum Abschluss gebracht.
    Ich bin wieder zurück auf Kontaktzündung. Es ist mit dem etwas schwereren Lüfterrad vom Undi zwar besser geworden, aber alles andere als perfekt.
    Die erste Fahrt nach der Umrüstung war herlich. Man kann wieder gemütlich mit niedrigen Drehzahlen dahinknattern.
    Die Vespatronic war für mich einen Versuch wert, aber auch das Plus an Leistung hat mich jetzt nicht umgehaun.


    Wer also eine Vespatronic braucht, einfach bei mir melden.


    Grüße