Anfängerfragen

  • Hallo erstmal :)


    Hab mir gestern nach sehr sehr sehr langem Suchen eine verranzte px 80 mit 134er dr. zyli zugelegt..werd die jetzt straßenfertig machen & bissl tunen... (Block machen bzw. einlass, strömung usw., 134er dr. (eingetragen ^^) selfmade ass & i-ein rundschiebergaser (20.5er Dello liegt hier noch rum..)


    Hab jetzt die Frage nach dem Pott..steh nich so auf die originalteile ^^ was für einen sollte ich eurer Meinung nach fahren ? (kenn mich eher im plastikbomber-bereich aus..)


    Nächste Frage..ich hab Papiere zu der Karre dazubekommen mit Eintragung auf 134ccm usw. aber ich find die Plakette einfach nicht >.<
    Das könnte zu nem ziemlich großen problem rein tüv-technisch werden oder ?
    Und nochwas..^^ Bremsbeläge für hinten find ich bei SIP nich..bin ich blind ?
    Die Bolzen für den Felgenrand ... (ich hoffe ihr wisst was ich meine..^^) kann ich die i-wie erneuern oder muss ich ne komplett neue Trommel kaufen ?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

  • 1.Pep Plus ,Sito plus kosten aber auch.Der Dr mag nicht so die hohen Drehzahlen-also Drehmoment ist gefragt.
    2.welche Plakette?-TÜV oder Typenschild(gibts bei sck)Spielt beim Tüv keine Rolle hab seit 12Jahre keine mehr drann.
    3.Vorne und hinten sind gleich(soweit ich das weiss-fahre scheibenbr.)
    4.Du meinst den Stehbolzen wo die Felge befestigt wird oder?Trommel ein bischen erwärmen(Ofen,Heisluftfön,Backrohr)und dann mit der Rohrzange Raus drehen(linksrum) :pump: Neuen mit Schrraubensicherung reinkleben.Neue Trommel kostet auch nich die Welt(Ebay)
    Gruss peter

  • Lies die Forenregeln! Keine Hilferufe in Überschriften!

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    Sry & thx fürs ändern =( ^^


    Hab die Rahmennummer jetzt gefunden, ganz hinten rechts..kann mir doch mal wer sagen mensch.. xD


    Pottmäßig hab ich eher an 'n Reso gedacht..bin seit 5 Jahren aktiv in der plastikbomberszene und hab 'n bisschen Erfahrung was 2 takter angeht un auf son "ori look like" hab ich nich so lust xD


    Danke für deine Hilfe (kann man hier irgendwo Antworten bewerten ?)

  • n gescheiter resopuff bringt dir aber beim dr nichts, das ist n traktorzylinder.
    dort wo der resokick käme hört der dr schon auf. klaut dir sozusagen leistung im drehmomentkeller, wofür der dr eigentlich ausgelegt ist.


    allerdings soll der scorpion gut im unteren und mittleren drehzahlbereich sein, kann ich aber nicht bestätigen, is nur so vom hörensagen...


    p.s.: antworten kann man hier nicht bewerten ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • wen der 134er DR genauso (lahm-a.....)wie die alle anderen sind bringt ein Resoaupuff genausoviel wie ein Fächerkrümmer auf einer 2 CV >>> null


    im gegenteil du verlierst sogar an drehmoment wennst leistung willst kommst an einem Malossi nicht vorbei


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


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    Der Teufel hört Techno

  • Alles klar, danke euch beiden ;)


    Hab den DR günstig für 50 E bekommen & der der drauf war hatte gefressen also wieso nich ? ^^
    Bin noch Schüler und hab nicht soviel kohle um jetzt noch 'n 2ten Zyli zu kaufen also wird ders fürn Anfang tun denk ich mal..
    Okay, dann werd ichs bei einem Ori-Look-Pott lassen..würde das evtl. was bringen wenn ich den ori Pott von ner 125er px drunterhäng ?


    Der 80er Pott is ja für 80 cc ausgelegt, deswegn frag ich.. ^^

  • sip Art.-Nr.: 23000000


    der sito plus ist zwar qualitativ nich der hit, aber für 80€ kriegste nix passenderes. und der passt auch gut zum 135er dr.

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  • Will jetzt nicht extra noch n neuen Thread machen dswegn frag ich hier nochmal.. =P


    Wie schauts mitm Kabelbaum aus ?
    Kann ich mir einfach 'n neuen basteln und den durch den Rahmen ziehen ?

  • Warum willst Du denn den Kabelbaum neu machen ?
    Selber basteln ist wahrscheinlich aufwendiger als nen passenden neuen zu kaufen, gerade wenn Du bei der Farbbelegung bleiben willst.

  • Upps, kann ich verstehen.


    Ich würde Dir trotzdem raten nen fertigen originalen zu verbauen, dann hast Du auch jeden Fall alles richtig und die korrekten Faben belegt.
    Hab ich übrigens auch vor mir, sobald der Rahmen gestrahlt und neu gelackt ist.

  • ok, melde ich mich auch mal zu Wort...


    kann das sein, das bei der P 80 X von Bj 81 ( aussenverschluss) zu Bj 82 (innenverschluss) die Kabelbäume unterschiedlich sind?
    Bei der innen verschluss habe ich glaube, nochmals 2 Masseverbindungen zum Verschlusshebel


    Oder irre ich mich da jetzt gewaltig?
    Und vorallem, wo bekomme ich so einen Kabelbaum her?

  • Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • den habe ich mir ja auch schon angeschaut, aber da ja dort kein schaltplan vorhanden ist , ich niemanden bei SIP erreiche , ist mir das Risiko bei Sip einfach zu gross. Uber der Service von SIP würde ja hier schon philosophiert....grummel....hat ja Zeit

  • Dann ruf´ doch mal beim SCK an. Die haben häufig Teile liegen, die nicht (oder noch nicht) online eingepflegt sind. Könnte ich mir beim Kabelbaum gut vorstellen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


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  • Hab noch nen Kabelbaum da, von ner PX 80 alt mit Außenverschluss.Sollte also bei dir passen Schwabelix.Wenn du ihn haben willst schicke mir ne PM. ^^