Gut rasiert?

• Hallo Liebe Vespafahrer =)

Gerade fragte ich mich wer, ausser der Leidenschaft zu unseren Vespas,
    ein weiteres Stück Nostalgie in seinen Livestyle eingebracht hat.

Wessen Herz schlägt noch alles Purzelbäume bei Begriffen wie Merkur, Solingen, Dachszupf oder gar Silberspitz?
    Kurz und Knapp: Wer rasiert sich hier alles noch mit Rasierern anno 1901?

Grüße euer Andi

• Moin!

Ist mir zu umständlich.
    Deswegen rasiere ich mich eh nur alle 2-3 Wochen mal mit so ein 3 Klingen Rasierer.
    Rasierst du dich damit?

Gruß Creutzfeld

• 1900 ist mir zu modern, ich zünd ein Lagerfeuer an und flämm den Bart ab :D

Na ich find das Zeugs schon witzig, aber wie bei Creutsfeld ist mir das einfach zu aufwändig...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Interessant find ich's ja schon, aber der Aufwand ist es mir nicht wert. Ich würd's auch gern mit 'nem Messer versuchen, aber der 3-Klingen-Rasierer vom Aldi ist günstig und extrem simpel!

this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

• 1900 ist mir zu modern, ich zünd ein Lagerfeuer an und flämm den Bart ab :D

Na ich find das Zeugs schon witzig, aber wie bei Creutsfeld ist mir das einfach zu aufwändig...

Creutzfeld! :D

• Deswegen rasiere ich mich eh nur alle 2-3 Wochen mal mit so ein 3 Klingen Rasierer.

dito
    und manchmal steht er sogar noch länger... nur am hals wird er abgenommen.. da juckst immer so :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• Interessant ...
    Mit dem Hobel bin ich genauso schnell, wie mit dem EMäher oder dem Systemie <<

Der einzigste mehraufwand ist nach dem Duschen kurz frischen Rasierschaum aufzuschlagen und 3 Minuten
    einwirken zu lassen ... Wobei man den Bart ja immer quellen lassen (Duschen / Gesichtwäsche) und danach
    den Rasierschaum wirken lassen sollte oO

Mit was ich im Gesicht rumfuchtel bleibt ja gleich ;) - Vielleicht auch nur, weil ich da schon relativ eingespielt bin?

Das obere Set aus Pinsel und Hobel ist von mir ... Mein erstes Set. Mittlerweile sind's 4 Hobel und ein halbes
    Duzend Pinsel <<

Euer Andi

Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

• Ich rasier mich auch nur 1 mal die Woche...höchstens, mag wohl auch am eher schmächtigen Wuchs liegen (wohl altersbedingt :D) und auch einfach weils viel zu aufwändig ist. Nur mal hin und wieder hier und dort paar Ecken wegschneiden die grad die Optik stören. Aber wenn rasiert wird dann oldschool.

• seit jahren nur noch mit barttrimmer ohne aufsatz...die stoppeln lassen mich immer so männlich aussehen :pump::D
    ausserdem dauert dieses unterfangen nur wenige minuten ^^

• den hatte ich auch noch von 10 jahren gehabt aber ab in den müll. nicht mehr effektiv gewesen bei mir muss es schnell und effektiv sein und wegen der haut konnte ich ihn nicht mehr nutzen zuviel blut geflossen. kann mich auch nicht so oft rasieren alle 3 days nur kann auch mal paar mal hintereinander aber dann hab ich wieder das blutproblem.

• den hatte ich auch noch von 10 jahren gehabt aber ab in den müll. nicht mehr effektiv gewesen bei mir muss es schnell und effektiv sein und wegen der haut konnte ich ihn nicht mehr nutzen zuviel blut geflossen. kann mich auch nicht so oft rasieren alle 3 days nur kann auch mal paar mal hintereinander aber dann hab ich wieder das blutproblem.

Neeeeeeiiiin ned wegschmeißen ... Immer her damit!! ;)
    Ohhh keine schöne Sache - darf ich da eine Empfehlung äussern?

So wie sich das anhört trägt das halbe Forum einen Bart <<
    Zugegeben für meine Freundin lass' ich mir auch hi und da einen
    3 Tage Bart stehen!

Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

• Moin!

Muste mich leider grad Rasieren.
    Jetzt sehe ich wieder aus wie ne Pussy :+5

Aber Mann trägt doch Bart, oder?

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld ()

• Neeeeeeiiiin ned wegschmeißen ... Immer her damit!! ;)
    Ohhh keine schöne Sache - darf ich da eine Empfehlung äussern?

So wie sich das anhört trägt das halbe Forum einen Bart <<
    Zugegeben für meine Freundin lass' ich mir auch hi und da einen
    3 Tage Bart stehen!

Einwegnassrasierer mit Rasiergel für das Haupthaar und im Zuge dessen auch gleich für den Bereich des Gesichtshaares der nicht stehen bleiben soll. Allerdings meistens nur 1x pro Woche. Den Rest der Woche wird mit dem Elektrorasierer das Gesichtshaar bekämpft

• Erst Flaumentfernung mit Elektrorasierer, dann Nassrasierer; im Kanada-Urlaub 1998 kam gerade der Drei-Klingen-Rasierer von Gilette raus, davon benutze ich inzwischen das 3M-Modell - so etwa ein bis zweimal die Woche...

Folgendes ist mir dazu noch aufgefallen:
    [Blockierte Grafik: http://www.oli-hilbring.de/blog/wp-content/uploads/2010/07/mundhaar.jpg]

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.