Vespa gekauft,springt plötzlich nicht mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa gekauft,springt plötzlich nicht mehr an

      Hallo habe mir gestern eine vespa p80x gekauft lief auch vor ort,nur in meiner heimat angekommen läuft plötzlich gar nichts mehr.

      Eine dumme frage noch wie misch ich das benzin mit dem öl soll ja 1:50 mischen wie mach ich das???



      mfg cicco
    • In Deiner Heimat angekommen läuft nichts mehr?
      Hast Du sie mit einem Anhänger transportiert? Stehend? Liegend? Oder sogar fahrend?
      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du sie nicht nach Hause gefahren hast:
      - Wenn liegend transportiert ist sie vermutlich abgesoffen.
      - Wenn stehend: Choke gezogen? Sitzt beim Benzinhahn.
      - Ist der Benzinhanh in der richtigen Stellung? Evtl. Reserve bei PX "alt" (das sind die ohne Tankanzeige im Tacho)? "C" steht für "Chiusso" => geschlossen...

      1: 50 bedeutet 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin. Ergo 100ml auf 5 Liter, 80ml auf 4Liter, ...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Nach oben heißt Benzinhahn offen. Nach links ist zu, nach recht ist Reserve.

      Mach mal zu, dreh die Zündkerze raus, 3-4 mal treten, damit der Zylinder sauber ist (Dat Moped ist abgesoffen), Zyndkerze wieder rein, Benzinhahn vermutlich auf Reserve, Zündungan, Choke ziehen und antreten - das ist ne Vespa, sie wird laufen !

      Dann los erst einmal Öl kaufen (Im Vespaladen bekommst Du auch nen passenden Messbecher für Mischungsverhältnis 1 : 50) und dann erst einmal tanken.

      Bitte achte darauf, dass der Benzienhahn immer geschlossen werden soll, wenn Du die Vespe abstellt.

      Sollte es so wiedererwarten nicht funktionieren, melde Dich wieder.
    • die vespa springt immer noch nicht an mist.mir ist aber aufgefallen nachdem ich alles auseinander gebaut habe das daß zündkabel ende zur zündspule gar nicht drin sitzt sondern ganz locker saß jetzt gucken auch nur so ein paar kurze drähte raus ich weiss nicht ob das so klappen kann???und das masse kabel von der zündspule ist auch mit isolierband umschlingelt einfach pfusch glaube ich als leie.



      für antworten bin ich sehr dankbar
    • und was mache ich mit der zündspule massekabel ist so blöd umschlingelt mit isolierband da sollte ich mir auch eine neue besorgen nur hier in hannover alle vespa läden voll schlecht n ichts auf lager die luschen:(
    • Was für eine PX isset denn nun ganz genau?
      Ne Lusso, ne "Alt"? Welches Baujahr?

      Wenn ich Rita in irgendeinem Topic mal richtig verstanden habe, hatten die 80er alle elektronische Zündung?
      Dann könnten wir Kontakte und Kondensator schon einmal ausschließen.

      Bliebe Pickup & verdreckter Vergaser.
      Wenn ich es richtig verstehe sind Kabel, Kerze, Stecker und Zündspule (Blackbox) neu?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • es ist eine alte px80 bj83,zündspule neu,kabel neu,stecker alt,kerze neu.funke kommt auch,benzin scheint alt zu sein beim verkauf erähnte der verkäufer er wäre nur 700km gefahren,

      ich hoffe es ist der vergaser habe heute morgen mal reingeschaut ziemlich verölt der kollege,über dem luftfilter ist eine schraube die habe ich verstellt beim ausbau des luffilterkasten dachte muss ich lösen zum abschrauben des deckels :thumbdown: volidiot wie ich es einer bin.

      muss die kiste bestimmt zur werkstatt zwecks einstellung man man man
    • Ach pille palle. Werkstatt!

      Folgende Links werden Dir helfen Lies Dir auch den letzten durch, da sind wunderschöne Bilder von den Düsen):

      fettkimmes how to (der rote link ist wichtig), die bilder von scooter concept funktionieren zur zeit nicht.

      german scooter wiki - si einstellung
      german scooter wiki - si tuning
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      cicco schrieb:

      benzin scheint alt zu sein beim verkauf erähnte der verkäufer er wäre nur 700km gefahren,


      Wat is los ?

      So jetzt erst recht:

      Tank raus, leer machen, sauber machen !
      Vergaser runter, auseinander und reinigen, am besten im Ultraschallbad!
      Alles wieder zusammenbau, Vergaser einstellen, frischen Spritt und Öl rein
      und dann sollte das wirlich gehen.

      Zitat: "habe heute morgen mal reingeschaut ziemlich verölt der kollege"

      Da hast Du doch des Rätsels Lösung - liegt doch auf der Hand - Ab in die Garage, zak zak 8o
    • Sie läuft also kurz an? Korrekt oder Nada?
      Den grünen Stecker hast du gezogen und trotzdem Nada?
      Also Funke da ?Dann sollte es mit nem Schuß Sprit durchs ZK Loch mindestens kurz laufen.
      So kann man eine verstellte Zündung schon mal ausschließen.
      Weapons of Mass Destruction