Schwarzwilds Altagsroller noch mal die Sitzgelegenheit geändert

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Da der Sommer 2011 sehr feucht war und ich nicht mit meiner 1Serie oder meine Rundlicht fahren wollte habe ich mir gedacht ich baue mir eine Altagsschlampe aus Teilen die ich noch hier rumfliegen habe. Das Fahrgetsell ist hier aus dem Forum V50 Special Blech eigentlich ganz gut bis auf Fahlte hinterm Koti und eine Seitenbacke ist abgeflext. Seitenbacke ist kein problem habe da noch einen halben Rahmen mit dieser, ist auch schon eingeschwießt. Habe vor so wenig wie möglich neu zu kaufen bis auf die Teile für die Motorrevesion das ist ja klar und 1kg Rostlack das muss reichen.


    Hier mal die ersten Bilder leider mit dem Apfel gemacht.



    Gestern abend sah er noch so aus schön mit Rostlack gepinselt und mit Essig eingerieben .


    Heut Morgen so

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

    3 Mal editiert, zuletzt von schwarzwild ()

  • Gabel,Trommel und Schwinge ist jetzt schwarzglänzent lakiert, Lenker und Koti haben auch schon schön gerostet. Habe in der Bucht eine "Brülltütte" ersteigert mit dieversen kleine löchern die ich erstmal zubraten musste ebay halt ,kann mir einer von euch sagen was das für eine Abgasanlage ist???(siehe Bilder)


    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • wie sieht er denn für dich aus?


    ich empfinde den schon rein optisch als laut und leistungsarm...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Was das für ein Pott ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ist das vielleicht ein Beck´s GTS? Sieht nämlich aus wie´ne Bierdose mit zwei schlecht angebratenen Rohren dran.... :D

  • Wie sieht er für mich aus ? Für mich, stellten. Habe die Dose auf dem Motor Probe laufen lassen, laut nein, da ist die Sito Banane lauter und heller vom Klang und die Dose fährt nicht jeder.


    Die Beck's Dose ist schon ein wenig kleiner würd sagen ist eine Faxe Dose "Prost"

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • aslo ich denke der Hersteller wird sich nicht finden lassen :D
    aber irgendwie cool des Ding..
    kannst da links und rechts den Deckel abschrauben zum Öffnen`?
    dann isn Polnischer Puff zum schmuggeln ;):D

  • ich hab des ding schonmal irgendwo gesehen ... zefix!
    wo war das nur???

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Das wird wohl ein FAR sein unter dem schmutz der letzten Jahren ist noch teilweise Roter Lack . Hier mal die Puffis die ich schon in meiner Sammlung habe (bilder im GSF ausgeliehen) werde aber mal Bilder machen in welchen Rollern die verbaut sind.




    So da das wetter heute etwas bescheiden war habe ich mich ein paar st. in die Garage begeben. Kabelbaum gebastellt und durchgezogen, Lenkrohr & Lenker montiert, Züge durchgezogen und Motor eingehangen und Züge montiert. Morgen noch Elektik verdrahten und Züge einstellen.




    Habe jetzt noch das problem mit dem Rücklicht, ob ich das kleine Italo oder das Classic Rücklicht verbauen soll. Werde morgen mal beide montieren und dann mal schauen was besser dazu aussieht.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • den righthand find ich irgendwie recht interessant

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • den righthand find ich irgendwie recht interessant


    Meinst du den Dörr oder den andern


    Hi, gefällt ! Kaskade in schwarz würde ihr gut stehen !


    Habe ich auch schon überlegt sie schwarz zu machen, mal schauen.


    Habe heut noch etwas weiter gemacht aber immer noch nicht fertig, das mit dem Reserverad gefählt mir noch nicht habe angefangen ein in Fahrtrichtung zu basteln, jetzt ein paar Bilder von heute.


    Welches Rücklicht soll ich da dran Bauen?

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • Wenn (schon) nicht ori, dann nimm´das größere Siem-Ding auf dem letzten Bild.

  • sieht aus wie kirschbaumholz...


    Das sieht momentan noch so aus weil der Rostlack gepinselt ist und ich ihn mit Autowax eingerieben habe. Hab keine lust jedesmal wenn ich dran schraube die braune scheisse an den Fingern zu haben.


    Wenn (schon) nicht ori, dann nimm´das größere Siem-Ding auf dem letzten Bild.


    Das wird es auch werden glaube ich :S


    So hier nochmal ein paar Bilder vom Reserveradhalter, das ding hatte ich ma auf einem Teilemarkt für 5€ geschossen ist eigentich für irgendwas mit 8" Bereifeung. Habe es etwas umgebaut damit es passt. Jetzt muss ich mir nur noch was mit der Sitzbank einfallen lassen damit sie ganz aufklappt. Vileich ähnlich wie bei der SS schauen wir mal.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • Habe meine Sitzbank umbegbaut, da ich die Sitzbank nicht mehr hochklappen konnte wegen dem längst verbauten Reserverad, habe ich alles gedreht via der SS Sitzbank.



    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.