Polizei: Machen Veränderungen an der Vespa Probleme?

  • Schönen guten Abend :sleeping:


    uuuuund zwar gibt ja viele Vespas die keine Kotflügel drauf haben.. oder auch die Seitenbacken sehr stark verändert haben.


    kommen wir zu meiner Frage: DARF man das ? :D also kann es da Probleme mit Polizei geben ?


    LG

  • Die Lauffläche des Reifens muss zu einem bestimmten Teil des Umfangs abgedeckt sein. Ob das mit einem Originalkotflügel oder z. B. einem Garelli Kotflügel passiert, ist egal. Nur ganz ohne Kotflügel gibt ggf. Mecker.


    Bei den Backen habe ich auch noch nie von Problemen gehört, solange das Polrad ausreichend abgedeckt ist und keine scharfen Kanten vorhanden sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Riffelblech kann man passend zum Garelli auch verbauen, gibt auch keinen Ärger mit der Rennleitung.

  • Die Stylepolizei könnte da dann wohl Probleme mit haben.

  • soll das jetz heißen ich darf kein Riffelblech drauftun ?
    Und noch ne Frage muss ich vorne eig Blinker haben bzw müssen sie funktionieren.

  • soll das jetz heißen ich darf kein Riffelblech drauftun ?
    Und noch ne Frage muss ich vorne eig Blinker haben bzw müssen sie funktionieren.

    Doch darst du wenn dir das gefällt. Wenn Blinker das sind müssen sie auch funktionieren.

  • ich finde halt einfach das man die blinker vorne eh nicht braucht weil andere Verkehrsteilnehmer sie eh nicht sehen wenn ich z.b nach links in eine Strasse fahre sieht das von rechtskommende Auto es nicht :D
    und wie läuft das ab mit eintragen ?

  • Muss dann eingetragen werden, weiß nicht, ob das schwierig ist..


    aha? :rolleyes: woher hast du das halbwissen?


  • Du kannst, wie juny79, geschrieben hat die Blinker einfach abbauen und die Öffnungen verschließen. Ein- bzw. Ausgetragen werden braucht da nichts.
    Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten:
    1.) Alle Blinker sind dran und gehen
    2.) Alle Blinker sind entfernt. Und zwar wirklich so entfernt das ahnungslose Verkehrsteilnehmer nicht denken du hättest welche, also Blinkerlöcher mit Blech etc. verschließen
    3.) Lenkerendblinker.
    Was nicht zulässige ist:
    1.) Blinker einfach stilllegen, da ander Verkehrsteilnehmer sonst davon ausgehen das du blinken könntest.
    2.) Nur Blinker hinten. Es gibt nur die Möglichkeiten. Keine, Lenkerendblinker, vorne und hinten.

  • mhm naja komplett ohne blinker sieht auch scheiße aus :D also wenn ich halt diie löcher zuschweißen muss :(
    g4. Möglichkeit : ?? : Blinker ohne Funktion aber dazu noch lenkerendblinker..
    würde das funktionieren

  • ich weiß nicht was es an rassmos post nicht zu verstehen gibt:
    entweder es gibt keine blinker
    oder es gibt welche und dann müssen sie gehen.
    basta.
    bisschen schwanger gibts nicht (<-- bisschen tuning auch nicht, falls als nächste frage die 75ccm auftauchen sollte....)

  • Naja ich meine ja, dass dann die Lenkerblinker funktionieren ! und Hinten und Vorne die blinker stillgelegt werden.

    Denk doch mal nach. Ich fahr hinter dir und sehe das du hinten Blinker hast. Diese zeigen keinen Richtungswechsel an, da du sie ja stillgelegt hast. Also überhole ich und bin gerade neben dir wenn ich den Lenkerendblinker endlich sehe und dich, da du links abbiegen willst, seitlich umfahre. Vespa hin und Fahrer hin, nur weil ich mich darauf verlassen habe das ein Blinker der da ist auch blinkt wenn du abbiegen willst.

  • aber wenn ich Lenkblinker hab genügts doch wenn ich die habe.... sollen die Verkehrsteilnehmer :D auf die kucken :D
    Man scheiß Blinker .... Mein Hauptproblem ist einfach das ich kein Gepäckfach habe und somit die Blinker innen rausstehen :( und dass sieht kacke aus :D