Bitubo Ferderbein oder was anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitubo Ferderbein oder was anderes?

      moin...wollte ma fragen was ihr von bitubo ferderbeinen haltet und ob es auch günstigere alternativen gibt.

      passen eigentlich bitubo ferderbeine die für eine PX sind auch für PK modelle?

      vielen Dank!
    • Nichts desto trotz passen die PX Federbeine NICHT bei PK, wonach gefragt wurde. PX und V50/PV sind hinten gleich, PK aber nicht, weil das Gewinde oben länger ist, da kein Silentblock zwischen Federbein und Karosserie geschraubt wird.

      Gibt als günstigere Alternative noch bgm (SCK-Hausmarke) und Carbone Federbeine. Etwas härter als original, Preis irgendwas um die 40 Euro pro Stück.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Nein, das vordere PK-Federbein ist kürzer als das der PX und der Abstand der unteren Befestigungslöcher ist bei der PK ebenfalls um einige mm geringer.

      Wenn die Ausführungen für PX und PK gleich wären, würden die Shops sicher nicht ausdrücklich eine PK und eine PX Variante anbieten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Ganz nebenbei empfiehlt eine der ansässigen Tuningkoryphäen, nämlich Pornstar die Bitubo's ausdrücklich nicht für vorne, da sie zu hart sind und zum hoppeln neigen. Seine Wahl wäre der Malossi RS24 Dämpfer. Der ist dann definitive die Spitze der Fahrwerksevolution, allerdings auch der Preisskala!

      Ansonsten würd' ich mich an PKracers Tips halten, insbesndere wenn dein Motor noch Ori ist!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys