Drehschieberdichtfläche Reparabel

  • Hallo,


    eine Frage zu Drehschieberfläche, habe einen Motor zerlegt günstig bekommen leider habe ich die eine Motor hälfte nicht genau angeschaut. :/


    Ich habe bemerkt das die Drehschieberfläche riefen und Ausbrüche hat. siehe Bild.


    Kann man das noch fahren ist es reparabel ? ?(


    Danke für die Tipps.

  • Mach mal bitte ein Bild von dem Ausbruch oben.
    Denke aber, dass der noch läuft.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Bilder Ausbruch, ich habe den Typ mal angesprochen bei dem ich das Teil gekauft hatte, er hat gesagt.


    Zitat "habe mir das Bild genau angeschaut, diese Einfräsung ist Nornal der Motor läuft rechtsherum." ??? ?(



    Ich glaube ich muss ihn die Stelle mal markieren.
    Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich habe noch ein Motor der saubere Drehschieberdichtfläche hat.



    Hier noch die Bilder. Danke für die Hilfe

  • Der Verkäufer will sich nur rausreden, die Fläche muß plan sein ohne Riefen. Kann man reparieren, wenn du einen kennst, der Aluschweißen kann und dann mit Minifräser bearbeiten (Dremel), brauchst aber Geduld und ne ruhige Hand -auf jeden Fall würd ichs soooo nicht lassen .

  • 8o oder auf Membrane umbauen und gleich ein Leistungsmonster draus bauen !!! 8o

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nehme mein erstes Urteil zurück. Der ist am Sack.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Jupp total im Sack.
    Mach Membran draus und gut ist. Die Drehschieberreparatur liegt bei >100€ und dauert im Regelfall mehrere Wochen.
    Membran fräsen und nen guten Membrankasten drauf machen ist schneller und naja gleichteuer :D


    Falls du den SI Vergaser behalten willst, es gibt auch eine Membran für den SI Vergaser.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ausserdem ist der bekannteste Typ der das Macht sonst wie lange ausgebucht

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Danke für die Tipps, werde es reparieren lassen wollte den Motor original lassen.