Öl in der Trommelbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl in der Trommelbremse

      Habe mir letzten Monat eine PX 200 E gekauft, Bremswirkung hinten war nicht so dolle. Bekam das Rad nie zum blockieren. Dachte die Beläge wären durch. Gestern habe ich die Trommel mal augemacht und seh, dass alles voller Öl ist, Ist wohl aus der Antriebswelle. Was kann ich machen, ist die von außen abgedichtet oder muss ich den Motor aufmachen?

      Alex
    • Es kann auch sein dass das Öl vom Kupplungsgehäuse ist, das läuft dann schön über den Block direkt in den Radlauf und eventuell auch in die Bremse. Rad abmachen, dann siehst du das schnell wenn es da sifft.

      Anosnten ist der Simmerring wahrscheinlich schuld...

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • musste gestern abend schnell wieder alles zusammen bauen, jetzt wieder alles ab um zu schauen ob der simmerring von außen oder innen ist. Oder kann man das typenmäßig schon vorher wissen? (PX 200 E, LUSSO)

      danke euch!
    • Wenn die Karre auf dem Bild die besagte ist, ist es zu 98% ein innenliegender Simmerring.
      Die Lusso wurde übergangsweise mit dem PX Alt-Getriebe und dem außenliegenden Simmerring ausgeliefert. Das war aber nur 84- 85 der Fall. Wenn Deine Mühle also kein Ladenhüter war und die Erstzulassung nicht in diesen Jahren liegt ist die Chance mehr als groß, dass Du spalten musst.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Jo das ist die Karre, dann schau ich mir das mal am Wochenende genauer an. So ein Mist. Will eigentlich fahren, was benötige ich denn sonst außer nen Simmering für innen? Würde dann einige Teile schnell bestellen!
    • Bevor Du bestellst: Du brauchst noch einen Kronenmutternschlüssel und einen Polradabzieher...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wenn du Hilfe brauchen solltest, ich komm gerne vorbei, habs bis Münster selber ca 30km.
      Habe mit Vespa Motoren noch kaum Erfahrung, habe nur meinen bislang zerlegt, aber mit anderen 2Takt Motoren dafür recht viel. Hab bislang noch alles auseinander und wieder zusammen gebracht.
      Gibt da halt son paar Kniffe was Lager-, Simmerring- und Seegeringausbau angeht.
      Wenn wir da langsam arbeiten, alles so hinlegen wies rausgekommen ist und dann wieder genauso reinbaun sollte das ja klappen, Lager und Simmerringe austauschen ist ja kein Problem.
      Kannst dich ja per PM melden.

      'n gruß
      hannes