Xl2 Zündung einstellen

  • Ich habe ja schon längere Zeit die Automatik meiner Freundin stehen,




    Motor dreht, Anlasser dreht ebenso, die Zündung macht Probleme, er möchte nicht anspringen, daher würde ich gerne die Zündung einstellen.
    Gibt es da etwas zu beachten und ja die Suche habe ich schon genutzt wobei schlauer bin ich nun auch nicht ;)

  • ZK neu ? Funke da ? Polrad runter und gucken, wo die Zündung steht. Auf Werksmarkierung sollte sie erstmal starten, danach abblitzen.

  • kommt darauf an wie weit die Zündung verstellt ist.
    Aber wie Volker schon geschrieben hat, Polrad runter, und die Werksmarkierung einstellen, das sind zwei markierungen die genau übereinstimmen sollen.


    Also ich habe diese zwei markierungen genau eingestellt ohne abblitzen, und die Vespe läuft recht ordenlich,
    glaube @Automatix hatte mal erwähnt, das die zwei markierungen vom Werk doch recht genau sind.

  • Zum einfachen Überprüfen der Zündung reicht auch die Äußere Markierung am Polrad und an der Verkleidung aus. Ich hab nichts verstellt, da sie bei mir relativ genau an der Position war. Meine läuft mit der Einstellung hervorragend.

    " Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn "
    " Es lohnt sich nicht, die Augen aufzumachen, wenn der Kopf im Sand steckt "