Spiegel Vespa PK XL II

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Moin ihr lieben und hallo !


    Ich bin hier neu und natürlich stößt man gleich mit einer Frage in eine neue Runde ;)


    Ich habe mir heute eine wunderschön erhaltene PK 50 XL II Gegönnt ( italienische Ausführung mit 3 Gängen manuell ) .


    Das ein oder andere will ich machen, z. B. War der Sitz nicht mehr so schön, aber da habe ich mich schon durch die Foren gekämpft und mir beim online Händler eine schöne braune 2er Sitzbank geholt, die allerdings nicht meine allererste Wahl gewesen wäre. Wenn ein von euch weiß, wo ich da noch eine größere Auswahl finde, gerne her damit.



    Zum Problem : den Spiegel im Lenkkopf finde ich einfach nicht schön und zu klobig( Standart Plaste Ausführung ).


    Ich sehe 2 Möglichkeiten : einen schöneren finden der in den lenkkopf passt, sprich aus Chrom.


    Oder Spiegel entfernen und auf klemmspiegel am beinschild umrüsten , was natürlich ein Loch hinterlässt .


    Zu Möglchkeit 1 : kennt ihr einen alternativen schönen Spiegel für den lenkkopf ? Ich habe noch keinen gefunden :(


    Zu 2: habt ihr das ggf. Schön gemacht und könnt mir sagen was der perfekte blindstopfen ist und wie ich den am besten befestige etc. ?



    Für Hilfe hierbei wäre ich dankbar ! Wenn das hier schon jemand thematisiert hat seid mir bitte nicht böse und weist mich einfach drauf hin !


    Beste Grüße aus dem Norden !

  • Moin Patrick!

    Was heisst Grüße aus dem Norden, wo wohnst du?

    Entweder einen passenden Halter für einen wunschgemässen Spiegel anfertigen (lassen) oder auf Klemmspiegel umbauen. Für die XL2 gibt's da nicht so schöne Spiegel zur Auswahl.

    Blindstopfen gibt's passend.

    Sitzbank : siehe meine Signatur ;)

  • Auch an der XL 2 ist ein M 8 Gewinde für den Spiegel, da gibt schon Einiges an Auswahl.

    Im Motorradzubehör gibt es Adapter, dann kann man auch die Motorradspiegel mit M 10 verbauen.

  • Auch an der XL 2 ist ein M 8 Gewinde für den Spiegel, da gibt schon Einiges an Auswahl.

    Im Motorradzubehör gibt es Adapter, dann kann man auch die Motorradspiegel mit M 10 verbauen.

    Mei manchen Spiegel ist der Adapter sogar mit im Lieferumfang.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P