Bitte melde dich! Liebe kleine PX80 arancio

  • So ihr Lieben.


    Ich starte mal eine ganz sinnlose Suchaktion.


    Dazu folgende Geschichte:


    Meine jetzige Lebensabschnittsbegleiterin (LAB) hat 1980 eine Vespa PX80 oder P80X oder PX80E bekommen. Zulassung so etwas im Oktober 1981, da auf dem Kennzeichen der TÜV Stempel 10.83 anzeigt, also zwei drei Jahre danach. Da war sie dann 18 und fuhr fortan PKW.


    Die kleine Vespe war anrancio und hatte das amtl. Kennzeichen EMS-SH-39. Das Kennzeichen haben wir derletzt beim Aufräumen gefunden. ( und die Vers.Kennzeichen der Honda Camino)


    Vielleicht hat ja jemand eine aus dem Baujahr, diese Farbe oder oder oder


    Oder sind ist schon im Vespa-Himmel ;(


  • In der nächsten Folge suche ich dann eine 125er oder 150, die mein Vater 1961 bis 1965 hatte. Leider existieren keine Bilder, aber es soll eine Lampe unten mit Schaltgestänge gewesen sein. muaahhh :+5

  • .... Zulassung so etwas im Oktober 1980, da auf dem Kennzeichen der TÜV Stempel 10.83 anzeigt, also drei Jahre danach. ...

    waren das damals nicht noch 2 Jahre nach EZ?

    Ich meine, daß die erste HU erst 3 Jahre nach EZ durchzuführen ist, kam erst später, irgendwann Ende der 80er, eher Anfang der 90er.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Jörg

  • waren das damals nicht noch 2 Jahre nach EZ?

    Ich meine, daß die erste HU erst 3 Jahre nach EZ durchzuführen ist, kam erst später, irgendwann Ende der 80er, eher Anfang der 90er.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Jörg

    Zählt für Motorräder immernoch.
    Hab 2016 meine GTS neu beim Händler gekauft und TÜV war 2018 wieder fällig.

    Mitlerweile ist die Kiste aber wieder verkauft.

  • Darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Sie ist aber im Juni 1982 18 Jahre alt geworden. Wenn der TÜV nur 2 Jahre ist hatte sie die Vspe ja nur von 10/81 bis 06/82 gefahren. ?? 8 Monate??


    Da liegt ihr richtig, ich hatte wohl falsch gegoogelt.

  • Darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Sie ist aber im Juni 1982 18 Jahre alt geworden. Wenn der TÜV nur 2 Jahre ist hatte sie die Vspe ja nur von 10/81 bis 06/82 gefahren. ?? 8 Monate??

    Hat sie eine fabrikneu bekommen? Wenn gebraucht gekauft hatte der Roller beim Kauf im Juni 1980 noch Rest-TüV bis 10/81. Und dann neu.

  • In München fährt eine P rum in scheinbar orangem O-Lack mit passender Kaskade. Kein Schriftzug auf dem Seitendeckel.


    Wir „sehen“ uns manchmal morgens an der Ampel im Berufsverkehr. Wird von einer Frau gefahren, wir haben uns schon ein paarmal gegrüßt. Wenn ich sie wieder sehen sollte, quatsche ich sie an.

  • Moin Männer,


    also


    rassmo , ja mit Papa in den Laden gekauft ausgesucht, nächsten Tag angemeldet und ab damit.


    Menzinger , nutze die Chance des Ansprechens, ich denke sie ist nicht in München gelandet, eher hier irgendwo im Rhein-Lahn-Kreis, habe gestern abend schon einen hiilfreichen Tip bekommen, dem gehe ich nach. Kann auch sein, dass sie mittlerweile völlig verschrottet ist:-(

  • Das wäre doch mal ein neues Fernsehformat, Julia Leischek und Ded suchen vermisste Fahrzeuge. Die Suche startet dann bei der letzten bekannten Zulassungsstelle.

  • Menzinger : Habe ich leider nicht. Meine Chefin hebt jede Bedienungsanleitung von der Tupperdose bis zum Fön auf, aber ich hab weder Bilder noch sonstige Daten. Nur das alte originale Kennzeichen.


    Si hat mir gestern dann doch mal gesagt, dass sie die PX nicht zum 16.ten sondern erst kurz vor dem 8.ten bekommen hat, weil zu dem Zeitpunkt in der Clique alle auf diese Sirenen wie Malaguti, Fantic und solche Geräte eingestiegen sind.


    Also passt das Kaufdatum 10.1981 doch. 8 Monate später wurde sie 18 und hat fuhr vorwiegend PKW.


    ....

  • Solltest Du doch noch über eine FIN in irgendwelchen Unterlagen stoßen, dann melde Dich bitte. Wenn das Fahrzeug noch irgendwo zugelassen ist, finden sich vielleicht Wege, es zu orten.


    Weiter viel Erfolg - ich kann Dich gut verstehen. Ich habe das auch schonmal (allen Unkenrufen zum Trotz) gemacht und nach zwei Jahren das gefunden, was ich gesucht hatte.

  • Mit der Münchner PX lagst Du richtig. Ist eine P150X Baujahr 79, die mit ihrer Besitzerin vor 7 Jahren aus Koblenz nach München kam. Wir haben uns gestern Abend auf der Straße getroffen und sind dann noch auf einen Espresso gegangen.