SIP Road 2.0 Bedüsung

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Mahlzeit Leute,


    Ich habe mir jetzt den Road 2.0 zugelegt und wollte mal fragen was ca für eine HD rein muss, ich fahre eine PX 200 E GS mit 12 PS und momentan eine 116er HD.


    Dachte so an 120er, da die 116er eig schon zu groß ist.


    Die HDs kosten einfach zu viel um blind 3,4 Stück zu kaufen.


    Vielen Dank, Grüße Roiner :-7

  • ? Was kostet den so ein düsenset für LF?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • ...ich glaube um die 20,00 EUR.


    Welche Düse für Deinen Motor die richtige ist, wird Dir hier kaum einer sagen können, da hilft nur ausprobieren.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Das Zauberwort heißt hier richtig abdüsen !

    Ggf muss noch eine andere Zündkerze gewählt werden...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wenn die 116er jetzt schon zu gross ist (wie haste das festgestellt?) musste gar nix machen.

    Erfahrungsgemäss musste mit der HD max ~2 Nummern hochgehn gegenüber dem Originalauspuff.

  • Bei original Setup machst ne 118 rein die passt zu 90% kannst aber auch noch ne 120 mittnehmen da die düsen teilweise sehr unterschiedlich ausfallen.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • danke für die ganzen Antworten,

    Ich denke ich komm nicht drum herum mir eh das Set zu kaufen. Dann kann ich ja schön spielen.


    Danke Leuteklatschen-)

  • Wenn die 116er jetzt schon zu gross ist (wie haste das festgestellt?) musste gar nix machen.

    Erfahrungsgemäss musste mit der HD max ~2 Nummern hochgehn gegenüber dem Originalauspuff.

    Der Motor stottert im oberen Drehzahlbereich.

  • Jeder Motor ist anders, auch bei vermeintlich gleichen Komponenten.
    Gutbürgerlich-schönmenschlich gemeinte Bedüsungsvorschläge KÖNNEN nur eine Orientierung sein.

    Es gibt nur den richtigen Weg: Eine klassische Abdüsungsprozedur. Das ist keine Molekularbiologie, also warum tun hier manche so, als ob die Vorgehensweise gar nicht existiert?
    Die Frage, die man sich stellen sollte ist aber die, was der SIP Road auf einem 12PS Originaltraktorzylinder (der mit dem Ori-Auspuff gut läuft) bringen soll - ausser daß man das Ergebnis nicht vergleichen kann mit dem Laufverhalten des Motors mit Originalauspuff...


    Ein SIP Road transformiert den 12PS Zylinder nicht in ein Leistungsmonster... wahrscheinlich verliert der Motor im oberen Drehzahlbereich an Druck...
    Was man aber MINDESTENS tun sollte, ist es, sich ein paar Düsen zum herumprobieren zu besorgen und folgende Anleitung zu beherzigen (am besten Cassettenplayer nachts unter's Kopfkissen mit Endlostape, damit man's auch wirklich kapiert):

    https://wiki.germanscooterforu…ell%27orto_SI_Einstellung

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

    Einmal editiert, zuletzt von jack o'neill ()