• Sollte die Vespa noch im Originalzustand sein hat das Polrad den spitzen 19er Konus.

  • Und die Schaufeln vom Lüfterrad kommen nach außen :-4

    Schau dir die Nut in der Kurbelwelle und dem Lüfterrad an; diese sollten nicht "ausgefranzt" sein. Gleiches gilt für den Halbmondkeil. Polrad dann mit entsprechendem Drehmoment anziehen (wieviel Nm weiß ich spontan leider nicht)

  • Naja die Elektrik ist ja dann auf 12V richtig?

    Muss ich da einen spannungsregler verbauen und eine externe zündspule ?

    Und danke schon mal für den Tipp mit den schaufeln nach außen, der war echt wichtig👍

  • Jetzt bin ich auch mal gespannt wie das hier weiter geht. Ich dachte Du hast sie zerlegt, dann bau sie halt mit den Teilen wieder auf. Ich glaube ich kapier Deine Frage nicht richtig.

    kaffee-)

  • Wenn es so ist, wie m0ritz über mir schreibt, dann hat(te) sie original einen Spannungsregler in der linken Seitenbacke verbaut.

  • Falls du sie zerlegt gekauft hast, schreib doch mal was du alles hast

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Und was bis jetzt gemacht wurde

  • Vielleicht auch, worum es Dir überhaupt geht. Ich habe es bisher nicht begriffen.

    Dito! 🤔

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P