ZGP Zündgundplatte reparieren

  • Hallo, hab heute mein Pickup gemessen und festgestellt das er wohl mit 90 Ohm defekt ist.

    Frage: Wer repariert hier diese Teile bzw. wer kann mir ein neuen Pickup einlöten?

    Ich mache sonst ja alles selber aber mit Lötkolben bin ich irgendwie auf Kriegsfuss.....

    Gruß Matin

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ich hab gerade mal nachgemessen. Meine andere Automatik hat auch 90 Ohm.!??

    Haben die nicht 110 Ohm normal?

  • Frage eines Automatik-Ahnungslosen: Welches Problem hat dich veranlasst zu messen ? Und: Hast du schon ein passendes ET ( Wir hatten gerade eine erfolglose Suche nach einem passenden ET für eine ( andere ? ) Automatik..)

  • ich hab letzte Woche eine komplette xl1 Automatik gekauft. Der Vorbesitzer hat die zgp ausgebaut weil sie nicht mehr lief. Jetzt hab ich vermutet das es am pickup liegt aber wie es aussieht was das nicht das Problem. Ich werde alles erst mal zusammensetzen und prüfen ob zündfunke da ist.

  • Leider zeigt die Erfahrung, dass man beim Messen des Widerstands des Pickups meist ein Problem nicht erkennt.

    Im Endeffekt hilft hier nur der Austausch, um herauszufinden, ob es defekt ist.


    Was die Sache noch verkompiziert ist, dass manche Pickups schon von Haus aus defekt sind, oder man sie beim Löten zu stark erhitzt und man wieder von vorn anfängt, wenn es keine Besserung gibt

  • Hab mir einen von bgm bestellt und selbst eingelötet. Hat funktioniert und der Motor läuft wieder,.😅