Zündung abblitzen. Wer kann helfen Rm. Recklinghausen

  • rassmo

    Hat den Titel des Themas von „Zündung abblitzen“ zu „Zündung abblitzen. Wer kann helfen Rm. Recklinghausen“ geändert.
  • Kauf dir für 20 Euronen ne Blitzlampe und mach's Selber. Sonst suchst du im Sommer immer noch!


    Oder vielleicht hat ne kfz Werkstatt eine die du dir ausleihen kannst!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Blitze ist nicht teuer.

    Polradabzieher kriegst eigentlich auch geschenkt.

    Gradscheibe kann man sich aus einer alten CD basteln.

    Anleitungen gibt es gefühlt drölf Millionen.


    Zündeinstellung für 75 ccm Zylinderkits

    Bezeichnung Grad v. OT Zündkerze NGK Zündkerze Bosch Zündkerze Denso
    DR 75 (3 ÜS) 19° B8HS W4AC W22FS-U
    DR 75 F1 19° B8HS W4AC W22FS-U
    Polini 75 normal 17-18° B8HS W4AC W22FS-U
    Polini 75 Race 17-18° B8HS W4AC W22FS-U
    Pinasco 75 18° B8HS W4AC W22FS-U



    Sollten trotzdem noch Probleme da sein, dann schicke mir eine PN.

  • Jetzt Ran an die Zündung :-8:-2

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Was für ein Zylinder ist denn drauf ? Das wäre schon ganz interessant ....

  • Polini, Malossi, DR, RMS, Pinasco,.... ?

    Nützt ja nichts, wenn man ein Blitzpistole und einen fähigen Helfer hat, aber nicht weiß auf welchen Zündzeitpunkt das Ding gestellt werden soll. jeder Zylinder braucht einen anderen Zündzeitpunkt !

    Wenn Du z.B. den "standard" DR75 drauf hast, kannst Du den Zündzeitpunkt auf dem orig. Wert lassen und musst nichts verstellen.

    Warum soll die Zündung denn eingestellt werden ? Hast Du irgendwelche Probleme ? Ist der Zylinder neu, oder schon ewig drauf ?

  • der Zylinder ist neu DR 75 6Überströmer sollte auf 17 Grad abgeblitzt werden steht jetzt auf den Orginalen Makierungen

  • Ich sag mal ganz doof, Polrad runter und die Zündung an der Makierung um 2mm im Uhrzeigersinn drehen und los gehts ... klappt beim DR eigentlich immer und dann kannst Du im Zweifelsfalle in Ruhe nochmal jemanden mit Ahnung und einer Blitzpistole suchen, du kannst dann aber fahren ...

  • ja Das ist doch eine Ansage der eine sagt 1,4mm der andere 2mm

    Dann mache ich das mal


    Danke

  • ok 1mm / 1° ist bei Largeframe (ganz grob). Es kann sein, das durch den kleineren Zündankerplattendurchmesser es etwas weniger ist...

    Aber so sollte es auf jeden Fall erstmal funktionieren ...