V50 N 75ccm DR 3.72 Primär zieht im 1 Gang schlecht

• Hallo habe eine V50 N mit 75ccm Formula DR Zylinder, 3.72 Primär,19 Dollorto mit 74 Haupt und 45 Nebendüse und eine Racing Kurbelwelle.

Bei kalten Motor zieht sie im ersten Gang normal, bei warmen Motor muss ich sie bald anschieben, hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

• Nein. Die 3,72er ist absolut ok für den 75er, zumal Du die drehfreudigere Variante gewählt hast. Die HD könnte etwas knapp sein.

Hast Du zufällig eine andere Zündspule zur Hand für einen X-Check?

Nochmals gelesen. Du schreibst definitiv nur vom ersten Gang. Auf wieviel Grad hast Du die Zündung geblitzt?

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

Einmal editiert, zuletzt von Menzinger ()

• Motor gefräst oder Plug and Play ?

Halte auch den Gaser für evtl zu groß

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• kann ja sein ist aber für 75ccm mit 3:72 etwas überdimensioniert , wenn NICHT gefräst wurde !

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Moin,moin gefräst ist nichts die Konfiguration ist von DR so vorgeschlagen nur die HD nicht .

Werde die Tage mal die ND auf 42 runtersetzen und die Zündung noch mal einstellen dann mal schauen.

• was für eine Racing Welle wurde denn verbaut ? Hast mal ein Link ?

Original Zündung drin oder 12V ?

2Takt Islamist

• Ohne Choke andere Düse schon probiert ohne Erfolg kann das an der Übersetzung liegen?

Wenn die Anfahrschwäche nur im Ersten auffält, könnte über die Kupplung der Motor in einen Drehzahlbereich gedrückt werden, in dem dein Setup noch keine verwertbare Leistung hat.

Hast du mal versucht mit weiter geöffnetem Gasschieber und mehr über die Kupplung anzufahren ?

Eine kleinere ND halte ich nicht für erfolgversprechend.