• Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne eine PX 125 zulegen und habe noch ein paar Fragen dazu,wobei ihr mir vielleicht helfen könnt. Wenn ich eine PX 125 gefunden habe würde ich sie gerne tunen lassen auf 135ccm oder 177ccm. Meine erste Frage ist,wo man sowas tunen lassen kann und zu welchem 135 ccm oder 177ccm Zylinder würdet ihr mir raten? Desweiteren würde ich gerne wissen,was allgemein für ein Tuning einer 125er bis auf 135 ccm oder 177er gebraucht wird? Damit meine ich Vergaser und so und ob ich einen anderen Auspuff dazu nehmen soll. Ich bin Anfang der 90er selber eine PX 80 gefahren,habe aber daran nie was tunen lassen und bin deshalb eben total unerfahren in dieser Sache. Über ein paar Ratschläge von euch erfahrenen Leuten würde ich mich sehr freuen. Vorab vielen Dank ;-)

  • Servus Maverick,

    erstmal, der 135Dr passt eig nur auf der PX80.... plug and play..

    bei 125er dann der 150ccm oder 177er... vielleicht noch mit einer Langhubwelle auf 190ccm.

    je nach Geldbeutel

    desweiteren ist es bei der Anschaffung Ratsam nach dem Baujahr zu scauen, wegen eintragungen.. je älter desto leichter.. also alles vor 1986 braucht kein Abgasgutachten......

    aus welchem Raum kommst Du?

  • so alles vor 1986 braucht kein Abgasgutachten......

    1989


    Also alles inklusive 1988.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P