Reifenflanke braun verfärbt

  • Hallo allerseits,

    ich habe mir für diesen Sommer mal die SIP Performer auf die PX gezogen.

    Die Reifen haben sich jetzt langsam an der Flanke in ein unansehnliches braun verfärbt.

    Hat jemand so was schon gehabt? Ich konnte das jetzt erstmal mit WD40, auf ein Tuch aufgetragen, runterschrubben.

    Ich habe keine Ahnung ob die verfärbung wieder kommt....haben die Reifen das öfter?, bin sonst den Pirelli SC30 oder

    Michelin S83 gefahren, da hatte ich das Problem nicht.

  • AAAAARRRRRGH! WD40 auf Gummi:-1. Das verträgt sich überhaupt nicht. Der Gummi wird porös.:-5. Besser nimmst Du das nächste mal Glycerin oder besorgst dir ein handelsübliches Reifenpflegemittel. Wobei bei Zweirädern mit sowas Vorsicht angezeigt ist, da es, sollte es auf die Lauffläche gelangen, den Grip drastisch reduziert.

  • Leider bist Du nicht auf meine Frage eingegangen

    Ich habe mit dem WD40 lediglich die Oberfläche gereinigt, habe den Reifen nicht darin gebadet und die Lauffläche hat kein Kontakt mit WD40 da ich es mit einem leicht getränkten Lappen bearbeitet habe. ich denke durch das bisschen WD40 wird sich der Reifen nicht auflösen...

  • ich denke durch das bisschen WD40 wird sich der Reifen nicht auflösen...

    wie schon geschrieben wurde WD40 und gummi/kunststoff sind keine freunde.
    hab ich auch schon teuer lernen müssen.
    ein kleiner spritzer ins zündschloss vom auto und es hat sich innerlich aufgelöst sammt der gummilippe ausen herum.


    zu deinem problem
    ich hatte das auch schon mal mit einem metzler reifen nach langer standzeit.
    hat sich aber im fahrverhalten nicht bemerkbar gemacht also war es mir egal

  • Sonne, Felgenreiniger, andere Chemikalien. Ist soweit unbedenklich und wird mit einem sanften Reiniger beseitigt.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Ist normal. Habe ich bei der Sprint,Rally, PK. Beim Benz auch.

    Ist Dreck der sich auf den Gummi sammelt. Feuchter Lappen wirkt Wunder

  • Hatte ich mal, als ich mit meinem Roller aus der Zivilisation ins Agraland rausfuhr und über die von einer Kuh defäkierten Häufchen rollte... :-4

    Klebte ekelig lange am Reifen und der Duft in der Garage, lies sich auch nicht wirklich, mit Nachbarin's "Chanel 105" beseitigen ...

  • oh .... nett.. kann Dir nur paar Empfehlungen geben...

    Heisses Wasser, Neutralseife, Schwam, und klarspühlen..

    Selbstsichernde Muttern... ud nen anderen Reifen^^

    mit diesem hatte ich wenig Spass... andere auch nicht...

    Extra reifenpflege gibts überall.oder wie gesagt, ApotheGlycerin..ist billig...

    das braune ist meist nur öberflächlich dreck,,,Brems und strassenstaub...