PK 50 XL Automatik stottert auf dem Berg und bei Belastung

  • Unter welchen Angaben hast du das neue Pickup in IT bestellt?

    Original Ersatzteilnummer?


    Google mal:

    Piaggio 231635

    Ich sehe gerade, das ich genau diesen ,,Piaggio 231635'' auch bestellt habe und nur ein falscher angekommen ist.

  • Also, das stottern und das ausfallen des Motors kommt immer, gleich ob der Motor warm oder kalt ist. Wenn ich im Stand den Motor laufen lasse ohne Gangautomatik auch.

    Rauchen tut die Vespa im kalten Zustand immer, wenn sie warm ist nicht mehr. Das Foto von der Zündkerze ist weiter oben im Chatverlauf. Die NUmmer kann ich noch nachsehen und schreiben.

    Luftfilterkasten ist okay, welche Stopfen meinst du genau?

    ,,Vielleicht ist es auch kein Stottern sondern ein Rupfen das von Kupplung oder Getriebe kommt.''

    Beim fahren ist das Stottern, als Ausfälle da, d.h ich werde nicht schneller, weil der Motor anscheinend kein Sprit oder Zündfunken bekommt.

    Ich habe irgendwo gelesen, das es mit dem Pickup zu tun haben soll. Daher bin ich auf der Fährte des Pickups. Hast oder andere MItleser eine Idee.

    Vielen dank

  • CDI mal probehalber ausgetauscht? Kostet nur 10€

    Neuen Krümmer vom Sito.

    Auspuffflansch schauen das er nicht verzogen ist.


    Zündkerze war viel zu jung und Bild von der alten Kerze kam nie hinzu.

  • CDI mal probehalber ausgetauscht? Kostet nur 10€

    Neuen Krümmer vom Sito.

    Auspuffflansch schauen das er nicht verzogen ist.

    CDI habe ich schon getauscht, dir Vespa lief sogar mit dem neuen CDI schlechter.

    Krümmer habe ich auch schon von Sito und anderen Herstelln getauscht, es sind alle gerissen. Habe gerade sogar einen aus Edelstahl verbaut und es ist wieder irgendwo undicht geworden.