Piaggio Emblem wechseln

  • Hallo zusammen,


    das sechseckige Piaggio Emblem oben an der Kaskade ist bei meiner PK 50 XL nicht mehr schön und ich würde es gerne austauschen.


    Bevor ich da jetzt mit einem Schraubenzieher daran herumfrickele wollte ich hier mal fragen, wie man das Ding am besten raushebelt.


    Mir gefällt ja eigentlich dieses alte viereckige Emblem besser.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/FWcAAOSw~G1ZwiF3/s-l1600.jpg]

    Ich habe gesehn, dass es das mit einem Sechseck auf der Rückseite gibt. Ist das eventuell sogar als Ersatz für das sechseckige gedacht?

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/TS0AAOSwwrtZwiF8/s-l1600.jpg]


    Hat das vielleicht sogar jemand schon mal gemacht?

  • Mit einem Fingernagel unter die obere oder die untere Spitze des Emblems popeln, dann sollte es leicht rausgehen.

  • Dann versuche ich das mal.

    Mir würde ein Bild davon helfen, wie das Emblem von hinten hinten aussieht.

  • habt ihr alle kein internet ?

    Ist zwar ne Lx aber da siehste wie es sitzt und abgeht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ja hinterher lässt sich immer klugscheißen ...den link hättest ja auch einstellen können


    Du Mädchen , Fingernagel ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gibt's da keine App für, so wie für richtig Aa machen, Maaaann

  • naja, wenn ich eine PX "Ratte"airride oder eine Lambretta TV 175 SS "durchgewernert" hätte, wäre mir das Emblem wahrscheinlich auch Latte, Maaaaann

    :-))

    Aber die Aa App interessiert mich ...

  • Oh man(n) :-2

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Das geht ja voll ab man :hurra:

    Das man dafür aber Handschuhe anziehen muss macht mir Angst :-4


    Sehr Umweltfreundlich das ganze :rolleyes:

    Ich kann Dich gut verstehen. Mir läuft da auch immer ein kalter Schauer den Rücken hinunter und ich schaue mich mehrfach um, ob nicht Greta hinter mir steht und mich fragt, wie ich es wagen könne...


    https://www.najoba.de/if-you-c…0BjAejEAsYAyABEgI8v_D_BwE


    Wenn Du auch wieder ruhig schlafen möchtest, dann kann ich Dir dieses Produkt empfehlen. Der Kautschuk wird liebevoll aus dem Baum gestreichelt, also der Baum onaniert quasi den Kautschuk, alle werden gut bezahlt, Du zahlst auch gut und dann bekommst Du auch das Emblem top runter :hurra:

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • naja, wenn ich eine PX "Ratte"airride oder eine Lambretta TV 175 SS "durchgewernert" hätte, wäre mir das Emblem wahrscheinlich auch Latte, Maaaaann

    :-))

    Aber die Aa App interessiert mich ...

    naja, haste aber nicht, dafür haben deine Hände wahrscheinlich zu viele Daumen. Und wenn du allerdings hättest, würdest du bestimmt nicht fragen wie kleine Plastikschildchen am besten "abgehen"...

  • Warte, ich zähle mal nach ...

    Ja, hast recht. Eindeutig zu viele Daumen.

    Aber ich hab´ Humor. Der scheint Dir komplett abzugehen. Schade eigentlich.

    Und jetzt darf´s damit auch mal wieder gut sein.

  • Haste es denn jetzt ab?

  • Ich hab auch Humor, aber hast Recht, nu ist auch wieder gut! Hoffe du hast das Teil dann doch abbekommen, kann manchmal ganz schön knifflig sein...