Alternative Doppel-Sitzbank für PK50 XL2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative Doppel-Sitzbank für PK50 XL2

Hallo Vespen,

Ich suche eine Alternative zu meiner Seriensitzbank die zerschlissen ist.

Ich möchte an meiner PK50 die Plastikabdeckung auf der das Rücklicht sitzt, entfernen und dann ein Rücklicht mit Chromrand montieren.
      Wenn ich aber die Plastikabdeckung entferne schaut die Seriensitzbank nicht mehr so toll aus, da der Plasikrahmen der Sitzbank doch in die Abdeckung des Kotflügels übergeht.

Daher suche ich eine andere Sitzbank, die auch mit kleineren Umbaumasnahmen auf meine PK50 XL2 passt.

Wäre klasse, wenn manche die diesen Umbau schon vollzogen haben, Bilder posten würden.

Wie gesagt ich suche eine Alternaive für 2 Personen.

Gracie
    • Du kannst ohne das Plastikheck quasi jede PK Sitzbank verwenden, egal ob für PK S oder PK XL (1), da die Befestigungspunkte am Rahmen bei allen PK Modellen gleich sind.

Du müsstest je nach Sitzbank nur das Schließblech an den hinteren beiden Tankschrauben tauschen. Was es so an Sitzbänken gibt, kannst du in den einschlägigen Onlineshops sehen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ahh
      super.

also Plastikkotflügelabdeckung weg, neuses Schließblech dran (passend zur Sitzbank), neue Sitzbank drauf und einfach alles verschrauben?
      würde die hier passen? vespaonline.sip-scootershop.co…5d87502857efcbf764d0fd71c
      vespaonline.sip-scootershop.co…5d87502857efcbf764d0fd71c
      Da ist ein Schloss dabei! Kann ich da das bisherige Schloss meiner original Sitzbank austauschen? Möchte nicht mehrer Schlüssel haben.
    • wie oben schon geschrieen, passen alle sitzbänke für ie pk, also auch die beiden die du vorgeschlagen hast! das schließblech bzw. schließzapfen müssten bei den bänken eigentlich schon dabei sein, am besten vor der bestellung mal anfragen. das schloß der xl2 passt nicht da es länger ist, aber frag einfach mal nach! wenn die schließzylinder der palten pk passen, kann man den schließzylinder der xl2 einfach absägen u somit passend machen.

man tauscht übrigens nicht das ganze schloß aus sonder nur den schließzylinger....

du weiß aber schon das du, wenn du die kunststoffabdeckung am heck weg entfernst, 4 quadratische (ca 4x4mm) löcher im heck hast die man dann sieht! außerdem passen die alten bohrungen vom rücklicht auch nicht mehr u sind je nach dem was für ein neues rücklicht du verbauen willst auch zu sehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hip ()