Gang kommt nicht raus!

  • Hallo,


    was kann die ursache dafür sein das der ERSTE GANG sich nicht schalten lässt bzw. nicht raus kommt?
    Alle anderen Gänge lassen sich perfekt schalten

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Verstehe ich das richtig: Du bekommst keinen Leerlauf rein?

  • Richtig, der erste gang lässt sich nur schwer raustun und mit geschick!"

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Hast Du mal die Schaltung eingestellt, klingt, als ob das alles etwas straff ist.

  • NEin hab ich bisher noch nicht gemacht, wie geht das?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Schaltzüge unten in de Schaltraste lockern, Feinjustierungsschraugen dann ganz rein drehen.
    SChalthebel am Lenker mit gutem Klebeband (Gewebeband) aus Leerlauf fixieren, Nippel wieder auf die Züge schrauben und mit den Feinjustierungsschrauben einstellen.
    Wenn das nicht hilft, könnte es ne kaputte SChaltraste sein.
    Aber probier's erst mal mit Einstellung aus.

  • Wenn es zu straff wäre, würden doch aber alle Gänge schwer gehen...

  • Muss nicht sein, ist zumindest einen Versuch wert, bevor wir hier ne neue Schaltraste diskutieren.
    Habs bei mir mal ähnlich gehabt, alle Gänge gut, nur der erste etwas schwierig. Ging aber, also nicht so extrem, wie hier beschrieben.