dreht weiter ohne gas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dreht weiter ohne gas

    Hallo Leute,

    bin seit heute wieder mit ner PK 50XL unterwegs...

    neuer 75cc neue küpplung sonst originol.

    ... hat der Vorbesitzer verbrochen, gefällt mir aber trotzdem.

    Nun mein Problem:

    1. sie geht geradeaus nur 50 lt. Tacho, bergab 55
    2. ich muss den motor mit kupplung runterbremsen sonst dreht er
    ohne gas weiter hoch. Nachdem ich ihn runtergebremst habe
    bleibt er im leerlauf und ist auch sonst unauffällig. Habe heute
    alles demontiert und erfolglos "Nebenluft" gesucht.

    Wer weiss rat?

    Gruss Dirk
  • wenn aufgemacht getunt heissen soll, ja hat der Vorgänger gemacht und ist soweit wohl auch gut gelungen.

    wenn aufgemacht nachsehen ob riefen oder kolbendefekt heißen soll, dann nein, ich hab nur die schrauben nachgezogen. es scheppert aber auch nix und klingt auch sonst gesund.

    ...

    werde mir jetzt erstmal ne gaszug rückholfeder improvisieren und nen Sito plus montieren... mal sehen obs was hilft...

    dirk
  • ich denk mal das der ordentlich falschluft zieht am besten benutzt mal die suche denn zum thema falschluft gibts nicht erst einen beitrag denn das ist ein altes problem bei der vespa
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • hab heute nochmal alle Gehäuseschrauben und Ansaugstutzen geprüft, beim Einbau des 16er Primär... die Einzige nasse Stelle ist am Schalthebel... könnte hier die Falschluft herkommen? ansonsten muss es am Gaser oder irgendwo innen sein.
  • Zusatz

    Es hat sich herausgestellt, dass ich nur zu feige war die Ansaugstutzenschraube richtig fest zu ziehen. Der Vergasewr saß zwar taff auf dem Überwurf und der Manschette, war aber am Ansaugstutzen noch nicht fest.

    Der vergaser ließ sich noch drehen und bewegen in gewissem Rahmen.

    Hab heute beim Düsenwechsel noch mal richtig angezogen und siehe da...
    Kaum macht mans richtig, gehts....
  • RE: dreht weiter ohne gas

    Hallo
    war vor ein paar tagen in der Werkstatt und hab mit dem Meister dort gesprochen der hatte das Thema angeschnitten schneller werden ohne Gas kommt von den Simmeringen die sind undicht:(
    Motor zerlegen usw.