Sei Giorni Replika - Projektvorstellung

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
  • rally221 Srell doch bitte mal Bilder von deinem LU-racer rein.

Ich bin doch ganz lieb.*Oh man ich werde ihn töten/ich weiß wo er wohnt**muhahahaha* :D

schau mal in meiner gallerie da ist die vorlage und der noch nicht beschnittene rahmen inkl blauen backen :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• hier kurz mein aktuelles langzeit--geldverschliegungs-projekt

Vorhaben

einen VB1 rahmen am beinschild und trittblech cutten und einen Cosa motor mit vvvviiiieeeelll leistung einzubauen

das ganze soll dann aussehen wie eine Sei giorni ( legendärer 6-tages Werksrenner von Piaggio )
    Sei Giorni

wobei ich eine Customlackierung machen werde, ziel ist es bis zur Costumshow munich im März fertig zu werden

rally221

Der Teufel hört Techno

• Ja endlich gibts mal Bilder von dem Teil

Her mit den Seitenbacken, will schweissen klatschen-)

VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Na endlich mal ein richtig geiles Projekt. Zielsetzung finde ich sehr sehr gut.
    Wie ist der Motor denn so im Ansatz geplant und warum baust Du auf dem Cosa Motor auf?

• Zitat

Wie ist der Motor denn so im Ansatz geplant und warum baust Du auf dem Cosa Motor auf?

werde 2 motoren aufbauen

1.motor : FALC Zylinder , Schwammerllanghubwelle mit Membrankasten über beide Hälften( falls der falc kein Direktsauger wird) ,mikuni 34SS vergaser , Fichtl Auspuff
    2. Motor : Aufgebohrter 211er malle mit Stahllaufbuchse 70mm Bohrung Hondakolben , KTM pleuel ,Lange langhubwelle 62,5mm hub , mikuni 34ss bzw 39 PWK, S&S Right Auspuff

Cosa deshalb da der eine breitere traverse hat und somit genau in den Wideframerahmen passt desweiteren hat er die gleichen(guten) teile wie ein Lussomotor verbaut bei deutlich günstigeren Preis

@ schmiddl

gehört so ;)

Der Teufel hört Techno

• en falc zylinder... da hat wohl jm zu viel geld :P :P

ne spass beiseite. klingt echt fett. wie bist du eigentlich auf die idee gekommen so en ding aufzubauen.

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Zitat

da hat wohl jm zu viel geld :P :P

dafür spule ich auch jährlich 60tsd km dienstlich mitn Privatauto runter :thumbup: um mir dann solche sachen zu gönnen

wie man auf sowas kommt >> weil ich einfach diese rennvespen genial finde und es ein gewisser reiz ist soetwas aussergewöhnliches nachzubauen >> sind ja tw sonderanfertigunegn ,(tank, reserveradhalterung ,Beinschild-Trittblech,lenker , Lampengehäuse ,vorderradschwinge )

einfach hergehen und sich die teile zusammenkaufen ist hier nicht , hier heist es improvisieren und tüffteln das ist einfach der reiz daran froehlich-)

Der Teufel hört Techno

• ja dann viel spass

respekt und viel glück. ich hoffe du lässt ab und zu von dem projekt en paar infos springen

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• richtig ist im februar

wäre sowieso nicht rechtzeitig fertig geworden ;(

derzeit geht sowieso nichts weiter ,muß noch 2 vespen und 1 Lamy für ein paar bekannte lacken
    ,danach mach ich bei der SEI-Replica weiter >> hoffe das bisdahin auch der BIG -Falc endlich (so weit er den überhaupt gefertigt wird) aufn markt ist

ist ja wichtig da es 2 verschiedene Motorvarianten sind und ich vorher nicht weitermachen kann

Der Teufel hört Techno

• Ja wie geil wird das denn ? 2-) na da bin ich mal gespannt.