Tipps für die Rolle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für die Rolle!

      Hallo Leute,

      mich hat es letzte Woche erwischt als ich mit dem Roller von nem Kollegen durch die Stadt gefahren bin (hat ein Versicherungskennzeichen also auf 50ccm zugelassen),
      er hat nen 75er, grösserer Vergaser, Polini Rennauspuff, Primär,etc... sie geht laut Fahrradtacho 77km/h und die bin ich auch gefahren !!!
      Als ich mich mal umdrehte traute ich meinen Augen nicht, ein Steifenwagen war mir auf den Fersen und ich hatte gerade Vollgas... SCHEISSE war mein Gedanke !!!

      Bei der darauf folgenden Kontrolle bemerkte niemand den Rennauspuff, es ging nur um "wie schnell geht der denn ?".
      Ich hab gleich zugegeben das rum geschraubt wurde, weil wenn die Cops schon mit knapp 80 hinter mir waren wäre leugnen lächerlich also ab durch die Höhle des Löwens...

      Dann kam auch die Rolle schon raus und ich musste rauf, also Choke rausziehen und nur halbgas geben und fertig, der Roller schaffte nur noch 62 und 5 km/h ziehen die Jungs ab und dann sind wir auf 57 und das geht noch durch die Toleranz...

      Alles klar weiterfahren Bitte...

      Merken : Immer freundlich sein und Choke ziehen !!! klatschen-) 8)
    • bisschen offtopic aber dumme geschichte:

      bin mit dem auto durch die stadt, stehe an ner roten ampel und telefoniere am rechten ohr mit dem handy, so dass mans halt egtl nicht sieht. blablabala blabla
      nehm das telefon nach links, weil brauch ja den ersten gang zum losfahren, gucke nach links, stehen in der spur neben mir bullen, die mich fett angrinsen... ärgerlich, 65 euro 1 punkt *grr*
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Die ham nicht gschnallt das der Choke draußen war? Und du hast den Roller auf der Rolle fahren dürfen? Machen das normalerweise nicht die Herren in grün selbst? Eben aus diesen Gründen?
      Meine Idee war mal ne Art Drehzahlbegrenzer, die Idee hab ich dann aber wieder verworfen. Weitere Methode wäre der Motorradschein, n 133er in Verbindung mit TÜV, den Grünen den Mittelfinger zeigen und easy und stresslos fahren :)

      Gruß
    • Eigentlich brauchst Du deine Vespa gar nicht selber auf die Rolle fahren, weil dann würdest Du Dich ja eventuell selber belasten.
      Das soll der gute Mann von der Rennleitung dann schon selber machen.
      In den meisten Fällen kennen die nur die Automatikplastikbomber und kommen mit Schaltrollern eh nicht zurecht.

      Hier bei uns gibts gar keine Streifenwagen mit Rolle. Die Rennleitung lässt grundsätzlich alle verdächtigen Roller sicherstellen, also abschleppen.
      Die Leistungsmessung wird dann in der Sicherstellung gemacht.
    • Als ich 16 oder 17 war hatte ich ne "gedrosselte" Px125 (ist nun ca. 10 Jahre her).
      Die war auch gezüchtet ohne Ende und ich war ziemlich digital beim fahren, also nur Vollgas oder Bremsen, mehr gab es nicht :D
      Schon durch unsere kleine Stadt geheizt, auf einmal Sirene und Blaulicht hinter mir ;(

      Angehalten und mit Tränen in den Augen auf die Cops gewartet. Mein Führerschein wäre sofort weg gewesen, weil die Kiste frisiert und ich wesentlich zu schnell war (knappe 80).
      Die kommen an und fragen warum ich es so eilig habe und aus dem nichts heraus erzähle ich denen, das ich eben an der Tankstelle Diesel getankt hätte, da ich dachte der Roller sei ein Diesel....
      Dann hätte mir der Tankwart den Tank ausgepumpt und gemeint ich solle nun erstmal mit viel Gas fahren, damit Dieselreste im Tank sich schnell durch den Vergaser drücken....

      Die beiden Cops haben sich echt nicht mehr einbekommen vor lachen, nach Tuning haben die garnicht gefragt, wenn jemand denkt sein Roller sei ein Diesel ist wohl alles andere vergebene Mühe...

      Ende vom Lied war, das die beiden immer noch lachend meinten, ich solle doch lieber ausserorts viel Gas geben und von nun an lieber Benzin tanken.
      Hab nichtmal ein Knöllchen bekommen. Lieber doof aber mit Geld und Führerschein weiterfahren, als zu Fuß gehen :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • achja, wenn du den Choke ziehst, bevor die die Kiste auf die Rolle stellen, dann werden die das wohl wirklich nicht merken, dann kannst du die das sogar machen lassen und dich freuen.
      Am besten direkt beim anhalten ziehen, zur Vorsicht :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ja klar gleich beim anhalten Choke ziehen, aber nicht zu weit raus, weil wenn er nicht mehr anspringt dann wird er eh gleich eingezogen...
      Und lieber fahr ich den Roller auf der Rolle selbst und gib nur Halbgas als wenn ich den Jungs in Grün Vollgas geben lasse oder?

      Ich überlege mir aber auch noch eine alternativ lösung, denke da so an einen versteckten schalter, der in der Zündung nen Widerstand vorschaltet oder so, das man eventuell den Zündzeitpunkt etc. so negativ beeinflussen kann... ist nur so ein Gedanke, ob der in Realität umsetzbar ist keine Ahnung....

      Aber wir sollten uns alle mal was überlegen in der Richtung...

      Die Jungs in Grün ist mir so vorgekommen, als ob sie sich den Roller sich gar nicht anfassen trauen... vorallem Polini Rennauspuff ist mehr als ersichtlich oder...
      Ich denke fast, die schulungen was die bekommen thema Tuning beziehen sich nur noch auf die Plastikscheisse und bei unseren haben die keine Ahnung mehr...

      :D :thumbup: :thumbsup: klatschen-)

      yohman-)
    • Wir sind ne Randgruppe, zumindest noch. Die Plastikdinger sind absolut in der Überzahl und doch wohl alle getunt.
      Also lenkt sich das Augenmerk der Rennleitung auch mehr in diese Richtung und somit natürlich auch die internen Schulungen.
      Außerdem geht's hier auch eigentlich immer nur nen Fuffy's an den Kragen, weil da ist es ja auch gleich fahren ohne Führerschein.

      50iger Vespen kenne ich hier im Ort kaum - unser Pfarrer fährt eine.
      Plastikbomber gibt's wie sand am Meer - laut, schrill und doch zu langsam.
    • warum sind die dinger eigentlich so langsam? das dauert ja ewig bis die auf 45 sind. da komm ich ja sogar mit ner ungetunten vespe hinterher. hab hier am rathsberg mal ne gang von 16jährigen mito ihren plastikschüsseln überholt, die sind da mit vll 30 rauf...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vielleicht hatten die ja ein Mofa klatschen-) klatschen-)
      Ne Schmarrn
      Ich hätte da noch ne Frage,was soll des mit em Choke rausziehen den Bringen,weil bei mir wird die Vespe da vielleicht grad mal 3-5km/h langsamer.
      Noch ne Frage die damit vl nicht unbedingt was zu tun hat , aber wie schnell fährt eure ungetunte!! Vespe denn so im 2.Gang?

      Gruß Fredi
    • Mir ist heute morgen was passiert...
      Ich schiebe die Gute zum Tüv, und fahre nur 2km übern Feldweg, weil da ja nie einer ist. (Kann sie ja erst am montag zulassen => Kein Nummernschild)
      Ich fahr also sehr (sehr) munter liegend über den Feldweg, an dessen Anfang ein Schild steht, was Autos und Motorrädern das befahren verbietet.
      Der Tacho zeigt ca. 85 (mehr hab ich [aufm Feld] mit der PX 80 auch nciht geschafft) und ich heize an einem Mann mit brauner Hose, grüner Jacke und Schäferhund vorbei. Denke erst, dass das nur einer ist der mitm Hund geht. Dann dachte ich Grün/Braun, da war doch was. Dann schaue ich in den Rückspiegel und sehe den "Polizei" Schriftzug und dass der Typ mir ziemlich entrüstet hinterherguckt.
      Wie gut, dass der Mann zu Fuß keine 80 schafft.... ;( :D
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Da haste ja noch ma Glück gehabt... n Fredun von mir ist auch mal was ähnliches passiert:
      Is auch mit seinem Motocross,der eigentlich nur auf 125ccm zugelassen war ungefähr 120 auf ner abgelegen Straße ohne Nummmerschild gefahrn und dann ham ih auch die Bullen gesehn und ihm hinterher,er da crossmaschine ab auf nen Feldweg und dann über n Feld.
      Na ja ich weiß ned genau ob man ihm des alles glauben darf,aber ne lustige Geschichet isses.

      Gruß Fredi
    • ich würde schon gern mal polizisten "tratzen" spielen. ohne nummernschild durch die stadt. und sobald die polizei da ist erstmal anhalten und zunge rausstrecken. du kommst doch in ne rstadt locker vor der polizei weg. gibt ja genug passagen die mim auto nicht befahrbar sind^^

      gruß milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Versuch's halt mal und wunder Dich dann bitte nicht, wenn der Beamte auf der BMW schneller neben Dir ist, als zu es Dir vorstellen kannst.
      Vergiss es, geht nur nin seltensten Fällen gut - wenn's schief geht, dann wohl richtig.

      Ich hab zwar auch schon einige Kontrollen mitgemacht, aber noch nie Probleme gehabt..
      Hab's schon mal wo gechrieben:

      Wurd mit 16 oder 17 Jahren (also ewig her) von nem Motorradpolizisten angehalten und direkt auf den Sito Flash angesprochen.
      Mitr ist direkt das Herz ganz woanders hin gerutscht. Direkt die Frage von ihm: DR oder Malossi?

      Na ja, er war selber Vespafahrer und hat mich ziehen lassen - ohne Verwarnung, ohne Anzeige.
      Wär ich ihm damals dumm gekommen, oder hätte in der Stadt schon auf Vollgas gemacht, wär's mit Sicherheit anders ausgegangen.

      Ist wie bei allen Menschen, es gibt solche und solche und es gibt gute Tage und es gibt schlechte.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:


      Wurd mit 16 oder 17 Jahren (also ewig her) von nem Motorradpolizisten angehalten und direkt auf den Sito Flash angesprochen.
      Mitr ist direkt das Herz ganz woanders hin gerutscht. Direkt die Frage von ihm: DR oder Malossi?

      da musst du sagen "Ponlini du Noob!!!" klatschen-) :thumbsup: jubel

      spaß beiseite:
      irgendwie komisch, ich bin mit 50, viel schneller kann ich ja nicht, die straße langgefahren, und mir kam ein bullenbus entgegen. 3km später waren sie auf einmal hinter mir und haben mich rausgezogen - hab ihnen alle papiere gegeben und ohne irgendwo hin zu schauen haben sie mich weiterfahren lassen ?( noch nichtmal zum Bumm haben sie was gesagt.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • kann sein ich kam vom see mit badehose und flipflops :thumbsup:

      "Fahrzeugpapiere und Führerschein" - Ich verkaufe nicht! :-8
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Jaja die Grünen

      Mich haben die mal bei ner Probefahrt mit 06er nummer angehalten. Ich meinen Führerschein und das Rote Heft vorgezeigt. dann kamen direkt so sachen wie "Leovinci auspuff der ist aber nicht erlaubt was haben sie den sonst noch so gemacht" ich direkt 102ccm Poline 20.20 vergasser Poline Luftfilter usw.
      Da wolten die mir ne Mängelkarte andrehen, das ich aber keine zulassung für die Vespa habe da NL model und ohne Zulassung auch der Tüv mit ner Mängelkarte nix machen kann haben die erst nach 20 min beratung mit diversen Kolegen verstanden
      Das ende vom lied war das die Grünen mich ziehen lassen musten da der Hubraum eingetragen war und ich nen Grossen Lappen habe.
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
      Das Motorrad Nr.1. - 1903