Darf's auch etwas mehr sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darf's auch etwas mehr sein?

    Hallo alle zusammen!
    Ich hab zwar schon einige Teile an meiner Vespa geändert, allerdings bin ich mit den Resultaten noch nicht 100%ig zufriedengestellt!

    Mein Ziel wäre ein Reisegeschwindigkeit von etwa 70 - 75 km/h!

    Was sollte ich hierzu verbauen?
    Ich besitze bereits einen Polini Lefthand Auspuff der auch in der nächsten Evolutionsstufe seinen Dienst weiter verrichten soll!

    Und ach ja:
    Ich wollte keine antworten wie "damit sollte das klappen", sondern Erfahrungen und Fakten. Auch Blitzbilder von der Polizei würden mir reichen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Okay.
    Ich will die Sache mal ein bisschen einfacher machen.
    Ich muß im Winter sowieso meinen Motor neu abdichten und baue bei dieser Gelegenheit eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten und eine verstärkte Kupplung ein.

    Danach sollte dann ein 19er Gaser mit alles folgen.

    Und dazu wollt' ich dann entweder:
    1. 'Nen 75er Satz mit 'nem Pinasco Ritzel,
    2. 'nen 75er Satz mit 3.72er Primär,
    3. 'nen 85er Satz mit 3.00er Primär,
    4. 'nen 102er Satz mit 2.60er Primär.

    Was sagt ihr dazu?
    Was macht megr Sinn, was ist weniger Aufwand, was würdet ihr tun, wie schnell ist man womit?
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • schau doch mal bei rollershop express nach - da stehen immer so angaben, mit was für ritzeln man was für geschwindigkeiten mit dem jeweiligen zyli erreichen kann. dabei stehen auch die leistung und sinnvolle bedüsung des gasers.
    75er satz ist recht weit gestreut. da geht's von 70 km/h topspeed bis 90 km/h (Polini Alu-HP - 7.5 PS)
    Die 85er liegen Leistungstechnisch nicht weit über (wenn überhaupt) den 75ern und sind teils auch nicht so drehzahlgeil - d.h. weniger topspeed, oder anderes ritzel -> weniger anzug
    Beim Polini 102er steht als topspeed 100 km/h dran, bei einer Leistung von 8.3 PS.

    Ich hoffe es war dir schon eine hilfe, sonst einfach mal bei rollershop express selber schauen.

    Grüße aus RV - Max
  • 85er Satz mit 3.00er Primär ist zwar nicht so spektakulär wie nen 75er hat aber nen Bombenanzug
    Durch die lange Übersetzung sind auch 75-80 Sachen drinn bei entspannden Drehzahlen.
    Kann man auch easy im 2ten mit anfahren mit deiner noin Kullu :D.
    Persönlich würde ich den 102 nehmen.HUBRAUM sach ich nur.
    Leider ist er mit am lautesten.
    Ihr erinnert euch bestimmt noch wie laut der alte O-puff auf einmal nur mit dem wechsel von 50cm³ auf 75cm³war.
    Weapons of Mass Destruction
  • sieht das mit dem 85er eigentlich aus? 3-Scheiben oder 4-Scheiben Kulu?
    Und brauch man für 'ne verstärkte auch 'nen neuen Korb oder reicht die Feder oder braucht man nicht mal die?
    Und was könnt' ich Auspuffseitig noch holen? Laufen die Down-and-Forward auf dem Zyli schon vernünftig oder wär das verschenkt? Ich fahr ja 'eh schon den Polini Left, der tät's ja auch. Muß man für D-a-F den Zyli gedreht einbauen?
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Jetzt hab' ich aber die Schnauze voll. Ich bin heute von 2 (in Worten zwei) Plastehobeln abgeledert worden! Ich hätt' fast gekotzt. Jetzt wollt ich mich mal kundig machen ob man den 85er auch nach und nach upgraden kann, oder ob's mehr Sinn macht 'nen 75er zu fahren. Da muss man ja nicht ganz so viel ändern. Wenn ich mir 'nen 75er holen sollte, dann wohl einen mit 10 Überströmern. Welcher schockt da derber, der Polini oder der D.R.?
    Und kennt einer von euch den 75er von TopPerformances? (Gibt's bei Stoffis)

    Ich will's jetzt wirklich wissen! X( X(
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Ich behaupte mal, dass es immer einen Plastik geben wird, der Dich abledert... Die Blechbomber sind nicht für Rennen konstruiert worden ;( Die Scooter schon ...

    Da wird selbst das Beste Setup nicht gegen ein einfaches Plastiksetup anstinken können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deeside4me ()

  • Heute mit einem im Supermarkt für Rollerfahrer (Baumarkt) gequatscht, der erzählt hat, dass seine Peugeot 50ccm zu Beginn ca. 60 Sachen gelaufen ist, als er sie vor 5 Jahren gekauft hat.
    Nun läuft sie knapp 70 sagte er?! ohne dass er etwas daran getan hätte 8o , aber änder wolle er das nicht! :D
    Roller-aus-Blech
  • du willst plastik-bomber saugen?

    dann kannst schon mal eine stange geld ausgeben!!!

    hier mein vorschlag:

    zylinder: polini 130
    kolben: grand sport
    kopf: malossi
    übersetzung: standard pv 24er
    kurbelwelle: mazzucheli
    gehäuse: pk 3-loch
    kupplung: xl2 mit standardfedern + standard andruckplatte (funzt auch ohne das kugelgelagerte teil)
    auspuff: vspII
    membran: malossi
    vergaser: mikuni TMX 30
    lüra: HP4

    highspeed ca. 120


    kostenpunkt des umbaus ca. euro 1.000,00

    mein "winterprojekt" seit 2 jahren!

    lg, skusi
  • Original von Nick50XL
    Jetzt hab' ich aber die Schnauze voll. Ich bin heute von 2 (in Worten zwei) Plastehobeln abgeledert worden! Ich hätt' fast gekotzt. Jetzt wollt ich mich mal kundig machen ob man den 85er auch nach und nach upgraden kann, oder ob's mehr Sinn macht 'nen 75er zu fahren. Da muss man ja nicht ganz so viel ändern. Wenn ich mir 'nen 75er holen sollte, dann wohl einen mit 10 Überströmern. Welcher schockt da derber, der Polini oder der D.R.?
    Und kennt einer von euch den 75er von TopPerformances? (Gibt's bei Stoffis)

    Ich will's jetzt wirklich wissen! X( X(


    Polini dreht höher, DR geht mehr aufs Drehmoment ist unproblematischer und haltbarer....ich würde zum 75 DR 10 TRaversi tendieren, wenns Dir ums wegkommen und verschnüffeln von Tupperware geht....ne gescheite Primär rein, und dann kannst Du sie eigentlich, nachdem Du den Zyli gescheit eingefahren hast, schön verblasen.
  • Oh Leute Ich hatte selbst mal ne Plastik Roller zeit bis auf das die dinger echt schwul waren und an einem heißen Sommer-tag schmolzen muß ich sagen waren die dinger echt nicht schlecht, die gingen mit auspuff und Satz schon Hammermäßig ab also die zu übertreffen ist schwer

    Geschwindigkeit ist nicht alles stil stil stil!!!!!!!!!!!!!

    Gib Plaste rollern
    keine
    Chance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merida ()